Lieblingssong von Queen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

... 50%
Bohemian Rhapsody 25%
Dont stop me now 20%
Killerqueen 5%
We will rock you 0%
Bicycle 0%
I want to break free 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
...

Ich mag Queen am liebsten rockig, dann experimentell und auf den hinteren Rängen liegen die Songs, die mir allzu theatralisch oder zu poppig sind (RADIO GA GA, I WANT TO BREAK FREE). Die große Ausnahme bildet natürlich das Meisterstück BOHEMIAN RHAPSODY, das alles in sich vereint und dem Hörer den freien Interpretationsraum lässt, denn Freddie Mercury sagte einmal, dass dieses Stück im Grunde keine Bedeutung hat.

Einmal durfte ich Queen live sehen. Fünf Jahre danach verstarb Freddie Mercury, so dass ich noch immer besonders glücklich bin, dass ich die Chance, ihn einmal live zu sehen, nicht verpasst habe.

Hier war ich.

https://youtu.be/cbORPxJPG3E?feature=shared

Dafür liebe ich Youtube. Ich kann es immer noch anhören. :)

Queen ist eine große Band. Einen besonderen Anteil daran hatte natürlich Freddie Mercury. Es gibt einige richtig gute Songs von ihnen - BOHEMIAN RHAPSODY (wie erwähnt), ANOTHER ONE BITES THE DUST, WE ARE THE CHAMPIONS (das ist mein liebster Song)

https://youtu.be/04854XqcfCY?feature=shared

HAMMER TO FALL, KILLER QUEEN, ONE VISION ... und andere ... Und auch einer meiner ewig liebsten Songs, den ich mir einfach nicht überhören kann - Queen und David Bowie

UNDER PRESSURE

https://www.youtube.com/watch?v=HglA72ogPCE

Sein letzter Song bzw. die Worte und sein Anblick verschaffen mir schon Gänsehaut. Es war einfach klar, dass er nicht mehr lange leben wird und sich von der Welt verabschiedet.

https://www.youtube.com/watch?v=SYEfVK69KI4

Ich mag aber nicht alle Songs ... Wenn es zu sehr ins Radiogedudel geht oder zu theatralisch wird, dann ist das nicht die Rockband Queen für mich. Sie sind ja trotzdem im Olymp.

isilang  30.05.2024, 22:55

Dankeschön für den Stern ⭐️

Killerqueen

Eigentlich mag ich alle von den aufgelisteten Songs sehr. Da kann man sich gar nicht so richtig entscheiden. Aber wenn ich ganz genau überlege, mag ich hiervon schon Killer Queen am meisten.

Weitere Songs von Queen, die mir gefallen, aber nicht aufgelistet sind, sind z.B.: A Kind Of Magic, It's A Hard Life, Friends Will Be Friends, I Want It All, Hammer To Fall, Radio Gaga, Under Pressure, The Show Must Go On oder Who Wants To Live Forever.

Dont stop me now

Hey eig find ich alle genial 👍 so eine legendäre Band mit einem so talentierten Sänger (kann sich Taylor Swift mal nh Scheibe von abschneiden...)

Dont stop me now macht einfach gute Laune vor allem wenn das Wetter so gut ist wie heut ^^

Ansonsten mag ich: UNDER PRESSURE, Love of my Life, Another one bites the dust und Sleeping on the sidewalk.

Lg

HenryFonda
Beitragsersteller

absolut deiner meinung

Stellwerk  28.05.2024, 20:02

Love of my life is auch wirklich schön.

...

Ich finde Somebody To Love am schönsten. Es ist einfach ein tolles Lied, was ein schönes Spiel zwischen ruhig und pepp hat :)

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
...

Queen gehörte zwar bei mir immer nur zu den Gruppen "Unter ferner liefen" aber recht gut fand ich "The Show Must Go On"