Lieblingsreiseziele?
Was sind eure Lieblingsreiseziele? Ich war noch nie im Urlaub aber ich möchte mir später die ganze Welt anschauen. Am meisten reizt mich Afrika und Südamerika.
Wann ist dein später?wie alt bist du den?
Bin 12 Jahre
4 Antworten
Mit 12 Jahren hast Du noch eine ganze Weile Zeit, um Dich mit den Ländern der Welt zu beschäftigen und Deine Wunschreiseziele zu finden. Und es werden sicherlich immer wieder andere Prioritäten gesetzt, je nachdem was in dem jeweiligen Alter interessant ist. Niemand kann vorhersehen, wie sich die nächsten 10 Jahre oder noch mehr, entwickeln. Die Welt ist im Umbruch, wie sie es eigentlich immer ist.
Jeder Mensch hat unterschiedliche Interessen und Wünsche und daher ist es nicht hilfreich, wenn man eine Liste von anderen Leuten als Vorlage für die eigenen Wünsche und Ideen nimmt.
Sei offen für das, was in der Welt geschieht und suche Dir danach Deine Wunschreiseziele aus. Über das Internet kann man heutzuge über jedes Land der Welt Informationen bekommen. Also informiere Dich und dann ergeben sich Deine Reiseziele von alleine.
Wie es hier auch schon angeklungen ist, kosten solche Reisen meist viel Geld. Du wirst also auch diese Komponente Deiner Reisewünsche beachten und erfüllen müssen.
Hast Du schon mal daran gedacht, mit Hilfe des work&travel-Programms viele Länder bereisen zu können. Allerdings kann man das erst ab 18 Jahre und das Angebot endet mit dem 30ten bzw. 35ten Lebensjahr. https://www.working-holiday-visum.de/work-and-travel/
Meine Lieblingsreiseziele sind Neuseeland und Australien. Den Rest der Welt habe ich teilweise gesehen, aber das langt dann auch, zumindest für mich.
Mache Dir Notizen, welche Reiseziele Du anstrebst und warum. Das könnte ein spannendes Buch werden und Dir später interessante Einblicke auf Deine Entwicklung geben und die Veränderungen in der Welt. Viel Spaß dabei.
Mein (w,30) bisheriger Favorit war Taiwan, dicht gefolgt von Japan. Aber es waren viele schöne und besondere Orte dabei, egal ob nah oder fern.
Bereist habe ich schon die folgenden 34 Länder:
Ägypten, Aruba, Belgien, China (Hong Kong), Costa Rica, Dänemark, Deutschland, Dominikanische Republik, England, Frankreich, Irland, Italien, Jamaika, Japan, Kolumbien, Luxemburg, Mexiko, Niederlande, Norwegen, Oman, Österreich, Panama, Polen, Portugal, Schottland, Schweden, Schweiz, Spanien, Südkorea, Taiwan, Türkei, Ukraine, USA und VAE.
In der Hoffnung, dass noch einige weitere dazu kommen in den nächsten Jahren und Jahrzehnten. Meine Reise-To-Do-Liste mit neuen Ländern und Orten ist noch lang. Wobei "neue Länder sammeln" nicht das wichtigste ist, ich reise auch immer mal in Länder, wo ich schon war.
Ich bin als Kind auch nie gereist, meine Eltern hatten kein Geld dafür und es war ihnen selbst auch nicht wichtig, damit habe ich dann über Klassenfahrten und später eigenen Urlauben begonnen. Anfang low budget, mittlerweile mit mehr Geld für mehr und teurere Reisen. Von daher keine Sorge, du hast später noch viel Zeit im Leben um das nachzuholen. Solange bleiben Dokus und ähnliches, um von der Ferne zu träumen.
Ich will eigentlich immer nur nach China, weil ich dort schon paar mal war und ich mich dort richtig pudelwohl fühle, auch wenn einige das hier nicht verstehen wollen.
Österreich, Italien inkl. Südtirol, Kroatien, Türkei. Aber auch hier in Deutschland kann man schön Urlaub machen.