Lieblingsmotiv beim Fotografieren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am liebsten fotografiere ich Tiere, denn anders als Menschen, verstellen sie sich nicht, wenn sie die Kamera sehen. Besonderns cool finde ich Wildtierfotografie, denn sie ist ziemlich anspruchsvoll und erfordert entsprechend viel Geduld. Um noch einen drauf zu setzen fotografiere ich dann "Wildtiere" auch noch unter Wasser. Das ist nochmal ein ganz spezielle Metier wo man ständig mit zu wenig Licht kämpft und die Tiere einen immer als Störfaktor sehen (wegen den Luftblasen die man ausstößt). Hier ist der Ausschuss entsprechend hoch (Im letzten Urlaub über 500 Bilder geschossen und am ende etwa 120 Bilder gehabt die ok waren).

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Bilder, Kamera, Foto)

Meine Freunde :)

z.B in Momenten wo sie es nicht erwarten und einfach gut aussehen. Manchmal wünsche ich mir das bestimmte Momente(von mir) aufgenommen werden, dies aber fast nie passiert, deswegen gebe ich mir die Aufgabe das bei meinen Freunden zu machen, das sie sehen was ich an ihnen bezaubernd oder hübsch finde :))

Ich finde aber Blumen oder die Natur sehr schön, von dem Himmel hab ich “Tausende” Fotos und jedes Mal muss meine Kamera raus gezogen werden

Generell die Natur… so Wälder, Felder, Flüsse, Seen, das Meer, Blumen, Sonnenuntergang und Aufgang… Am liebsten bei weißem Schnee, wenn alles gerade blüht oder wenn die Blätter von den Bäumen fallen^^

Und Oldtimer (Alte Autos)

Tiere fotografiere ich sehr gern, besonders in freier Wildbahn. Und da ich sehr viel reise auch gerne Landschaften und Menschen, sofern sie mir das erlauben.

Bild zum Beitrag

 - (Bilder, Kamera, Foto)

Sonnenuntergänge, Wetterstimmungen, Tiere, manchmal auch ungewöhnliche Naturformationen und ähnliches. Architektur kommt noch dazu.