Lieblingsfilm von M. Night Shyamalan und warum?

5 Antworten

The Sixth Sense

The Sixth Sense genießt es, mit unserer Vorstellungskraft zu spielen. Was deine Augen sehen, ist nicht genau das, was es ist. In der Welt von The Sixth Sense ist die Logik dein schlimmster Feind.

Es gibt offensichtliche (und manchmal auch weniger offensichtliche) Hinweise, die direkt vor einem liegen, die man aber nicht immer wahrnimmt. Der Film ist sehr anfällig für Spoiler. Es genügt zu sagen, dass das Ende einfach schockierend reizvoll ist.

Ich halte diesen Film nicht für besonders philosophisch oder zum Nachdenken anregend. Dennoch ist er einer der Filme, die ich mir immer wieder gerne ansehe.

Woher ich das weiß:Hobby – +2 000 Filme, +7 000 Folgen, +150 Serien (seit +5 Jahren)

"The Sixth Sense" hat mir damals als er im Kino lief sehr gut gefallen, aber das ist schon lange her und ich kann mich nicht mehr so gut daran erinnern. Von den Filmen von ihm, die ich in letzter Zeit gesehen habe, fand ich "Split" mit James McAvoy und Anya Taylor-Joy am besten. Sehr spannender Film.

keylord06
Beitragsersteller

Hört sich spannend an. Ich mag Horror nicht, doch Shyamalan mag ich irgendwie.
Hab gerade Trap gesehen, auch sehr spannend!

geronimobosch  02.09.2024, 14:57
@keylord06

Den kenne ich noch nicht. Hab gerade mal recherchiert. Das ist sein neuster Film. Da werde ich wohl noch warten, bis man ihn streamen oder auf DVD leihen kann. (Gehe nicht mehr so gern ins Kino).

keylord06
Beitragsersteller
@geronimobosch

Ich habe ihn auch Zuhause gestreamt. Solche Filme würd ich nie im Kino sehen wollen

"Signs" Hier wird der Spannungsbogen langsam aufgebaut, man sieht lange Zeit gar nichts und trotzdem ist es gruselig.

und

"The Village – Das Dorf" wegen den Farben, den visuellen Effekten und dem Hauptdarsteller Joaquin Phoenix.

Ganz klar The Sixth Sense.

Spannende Atmosphäre, super Darsteller. Haley Joel Osment spielt sogar Bruce Willis an die Wand. Und eine sehr unerwartete Auflösung.

Spätere Filme von M.N.S. fande ich leider alle schwächer.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Filmexperte :)

The Sixth Sense...Weil das Ende so überraschend war...Aber eigentlich macht der Typ generell nur gute Filme...😌🐥

keylord06
Beitragsersteller

The Sixt Sense war suuper, der hat mich noch lange beschäftigt, besonders dieser Spannungsaufbau...!

keylord06
Beitragsersteller
@rebelle1

Oh jaaa voll, die hatte ich geliebt. Ich ging sogar mal als the Village an den Karneval :)

keylord06
Beitragsersteller

Jaa das macht er. Subtil habe ich immer wieder Filme von ihm angeschaut und bemerkt, wie gut mir sein Style gefällt