Lieblingscharakter von Harry Potter welche ich hier aufgelistet habe?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Professor Snape 35%
Hermine Granger 26%
Professor Dumbledore 13%
Draco Malfoy 13%
Professor Mc Gonagall 9%
Ron Weasley 4%
Harry Potter 0%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Professor Snape

RIP Alan Rickman 🕊️

Idontknow2710
Beitragsersteller

Rip too

Professor Mc Gonagall

Noch am ehesten. Eigentlich mag ich bei HP die Charaktere nicht so besonders.

Idontknow2710
Beitragsersteller

Okay, why not??

Katta11  09.04.2022, 22:46
@Idontknow2710

Naja... mit Kindern kann ich selten was anfangen, die Darstellungen der Mitglieder der 4 Häuser sind mir zu stereotyp und einseitig. Hermine ist mir zu streberhaft und perfekt, Snape benimmt sich widerlich gegenüber seinen Schülern, bei Dumbledore mochte ich nur den ersten Darsteller in Film 1 & 2, Harry und Ron sind keine sonderlich interessanten Charaktere, Draco kann ich nicht ausstehen usw. Am besten gefiel mir die Darstellung von Lucius Malfoy im zweiten Film, aber als Lieblingscharakter würd ich ihn deshalb nicht bezeichnen. Das wäre noch am ehesten Newt Scamander, aber der taucht bei den HP Filmen ja gar nicht auf ;-)

Professor Snape

Ein sehr interessanter Charakter, der auch häufig missverstanden wurde. Die Schauspielkunst von Alan Rickman war einfach brilliant und hat mich am Anfang oft dazu gebracht, Snape zu hassen. Aber am Ende war Severus dann doch mein Lieblingscharakter. Zum einen wegen seiner tragischen Geschichte und weil er so viel Gutes getan hat und mir sehr leid tat. Rechtfertigt natürlich nicht sein anfängliches Verhalten gegenüber Harry, aber ich glaube das war wegen Voldi.

Idontknow2710
Beitragsersteller

Ja er ist nice

MsTery2772  12.04.2022, 23:40

Sein „anfängliches Verhalten gegenüber Harry“ ging auch gegen Neville oder Hermine, zog sich durch alle Bücher und hatte nichts mit Voldemort zu tun. 😬

Inn0centHIStory  14.04.2022, 17:21
@MsTery2772

Ich denke schon. Immerhin war er ein Doppelspion und durfte, falls er das Trio mochte, das nicht zeigen. Denn jeder, der das germerkt hätte, hätte ihn bei Voldi anschwärzen können. Sein Charakter war eben auch an manchen Stellen undurchsichtig.

MsTery2772  15.04.2022, 01:08
@Inn0centHIStory

Dass er Harry, Neville und die anderen Gryffindors gemobbt hat, hat Voldemort eher geschadet. Vor allem Neville hatte nichts damit zu tun.

Professor Snape

Der hat sehr viel Innenleben, viel mehr als man denkt.

Auch den Vater von Drako finde ich interssant. Nicht "gut", gut finde ich ihn nicht als Typen, doch inteessant. in den Filmen, der Typ, der ihn darstellt, der ist richtig charakertistisch. Die Arroganz, der "alte Adel", der Reichtum. und überhaupt die tollen Haare. Er ist sehr individuell und ein Machtmensch, dem Vodemort das Rückgrat bricht.

Idontknow2710
Beitragsersteller

Yess, stimmt voll

Hermine Granger

Ich kann mich schwer zwischen Snape, Hermine und Draco entscheiden einfach alle mega cool

jetzt ist es hermine geworden