Lieblingsbaumart?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kirschen, weil diese Bäume meine Kindheit bedeuten. :)

Ich finde Sitka-Fichten sehr schön. Diese erinnern mich an die wilde Natur in Norwegen und Schweden.

Auch empfinde ich den Riesen-Lebensbaum durch seine längsrissige Borke als eine Abwechslung.

Der Ginkgobaum gehört auch zu meinen Lieblingen. Ich finde dessen Blattform toll.

Aber zu meinen absoluten Lieblingen, die ich sehr gerne in Wäldern sehe: die Lärche. Ich finde, an der büscheligen Anordnung der Nadeln kann man diese sehr gut erkennen. Die Lärche verfügt über eine hohe Stabilität gegenüber Windwurf, Steinschlag und Schneeschub. Weitere Vorteile gibt es auch bei der Holzbearbeitung. Das Holz bringt auch eine hohe Brennleistung mit. Sowie ich es gerade mitbekomme, wird diese gerade auch relativ häufig gepflanzt.

Danke für deine gute Frage🤓

Trauerweiden sind auch meine Nummer 1, dicht gefolgt von Birken, die haben so eine schöne Rinde.

Hey

bei mir sind es Silberweiden.

Bild zum Beitrag

 - (Baum, lieblingsart)

Ich find Eichenbäume schön 🫶🏼🌳