Liebeswörter auf kroatisch?
Hey Leute,
Ich bin mit meiner Freundin schon länger zusammen und sie ist Kroatin. Und ich hab mir mal überlegt, ob ich ein Paar kroatische Liebeswörter oder Liebessätze unerwartet sage. Ich habe es mit etlichen Übersetzern probiert......fail! -.-' Ich habe hier einige Wörter und Sätze die ich gerne wissen würde: Schatz Liebling Süße Hey mein Schatz wie gehts dir? Ich hoffe es gibt hier einige Kroaten bzw. Bosnier die mir weiterhelfen können. Vielen Dank im voraus! :D
4 Antworten
Daran habe ich auch gedacht. Aber ich kenne eigentlich fast alle Beleidigungen auf kroatisch. Habe viele Freunde die mir das beigebracht haben. Haha
Auf CroVoc gibt es eine ganz gute Sammlung in diese Richtung. Bei Fragen kann ich dir nur raten: Anmelden und fragen. Bis jetzt hat jeder von den Muttersprachlern eine Antwort bekommen. :)
http://crovoc.de/kroatisch-fuer-den-urlaub?title=kennenlernen-und-flirten
Die Hälfte von den Antworten ist grammatisch falsch. Aber ich denke, da kann ich dir auch als Serbe antworten, oder? :) Schatz: Ljubavi Liebling: kann man auch mit Ljubavi oder Draga übersetzen. Süße: Slatka
Hallo mein Schatz wie geht es dir? -> Ćao draga/ljubavi, kako si? Volim te: Ich liebe dich Lijepa si: Du bist hübsch. Da li me voliš (š=sch): Magst du mich (auch)? Šta radiš (š=sch): Was machst du so? Kuss: Poljubac Devojka: Freundin Momak: Freund Viel Spaß :D
Schatz : ljubav Süße: slatka Hallo ljubav kako si mi?