Kroatischer Kosename gesucht
Hallo ihr lieben,
mein Schatz ist Kroate und irgendwie kam es dazu, dass ich ihn jetzt Zeko nenne.
Leider gibt's für mich kein so richtiges kroatisches Pendant. Wisst ihr vielleicht ein schönes kroatisches Kosewort, mit dem er mich rufen könnte? Ich mag, wenn er kroatisch spricht - immer diese deutschen Sachen sind ja doof ;)
Viele liebe Grüße
5 Antworten
Tja, da gibt es einige Möglichkeiten. Viele wurden schon vorgeschlagen, also sorry, wenn ich mich wiederhole. Da wären: Duso (Seele/Duscho), Srce (Herz/Srze), Sreco (Glück/sretdscho), Lutko (Puppe/Lutko), Ljepota (Schönheit/Lijepota), Mila (Liebe/Mila). Je nachdem wie du heißt kann mann da Kosesilben wie im Deutschen -chen anhängen. Im Kroatischen hieße das dann: Beispiel Maja; Majice (Majize). Da wird also ein -ice angehängt (-ize).
Ljubavi (SSchatz), pile (Küken), Srce (Herz), lutko (Puppe, aber so süss), ja wenn dir sonnst auf deutsch noch was einfällt, kann ichs dir ja übersetzen :)
Ljubavi , Ljepota , mala , Mila
Ljubavi ist aber das schönste ♥
Du könntest ihm auch Jebo Te oder Jebi Se sagen, dass mag er sicher😜
ich mag : maca (maza), Wenn er dich ruft heisst es maco (mazo) Heisst : kleine mitzi katzi. Im Vergleich als Kosewort zu deutschem Maeuschen