Liebesschloss in Köln selbst entfernen?!

6 Antworten

klar, kann sie machen, es gab vor einiger Zeit sogar ein Bericht, dass dort viel zu viele Vorhängeschlösser hängen. Dann hoffen wir doch, dass sie das richtige Schloss findet, ansonsten könnte es Ärger geben...

Batgirl001
Beitragsersteller

Sie weiß wo es hängt. und danke für die schnelle antwort

schwarzwaldkarl  14.04.2015, 19:22
@Batgirl001

dann passt es doch und die Stadtverwaltung freut sich bestimmt, ein Schloss weniger... ;-)

Ich war gerade dort. Die Bahn entfernt Schlösser nur, wenn diese an den Fluchttüren hängen. Große Schilder zeigen dies an. Wer sein Liebesschloß an einer Fluchttür befestigt, hat Beziehungen sowieso in mehrerlei Hinsicht nicht verstanden. Ansonsten ist das entfernen von Schlössern üblich. Wer Lücken für das eigene Schloss sucht wird diese ohne weiteres finden. Ein paar Leute trennen aber nicht das Schloss auf, sondern durchtrennen das Zaungitter. Dies kann es nun auch nicht sein. Also Bolzenschneider genau ansetzen!!! Zur eigenen "Sicherheit" würde ich das Schloss dann auch in Rhein versenken. Beim Wurf rechtzeitig loslassen - Läwe geht weiter....

Sie sollte aber sicher sein, dass sie das Richtige Schloss erwischt!

Jedes Jahr zerbrechen tausende Beziehungen, weil die Bahn die Schlösser entfernt:

http://www.der-postillon.com/2013/09/uber-2000-beziehungen-nach-entfernung.html

Batgirl001
Beitragsersteller

Sie weiß wo es ist. sie hat ja noch ein Foto als sie das damals mit ihrem Freund es dort angebracht hat

Dazu hat sie das gleiche Recht wie zum Anbringen des Schlosses, nämlich keines. Es ist nicht erlaubt, die Schlösser anzubringen, wird aber geduldet.

Also dann mal los, wenn es den Schmerz lindert!

Es kann aber sein, dass sie von anderen Schloss-Anbringern des Vandalismus bezichtigt wird und diese Leute nicht unbedingt freundlich reagieren. Gut kommt es dann, wenn sie ein Foto des Ex dabei hat, Das dann demonstrativ durchreißt, mit dem Bügel des abgetrennten Schlosses aufspießt und in den Rhein wirft.

Solange die Brücke/Gitter nicht beschädigt wird, sollte dies problemlos von Ihr entfernt werden dürfen. Passanten werden nur denken, dass Sie ein wildfremdes Schloss dort demontiert. 😝