Liebeskummer nach 4 jahren?

3 Antworten

Schwierig, wenn es sich nicht mal um eine wirkliche Beziehung handelte, die wirklich mittelfristig-langfristig lief. Wie bist Du denn innerhalb der letzten Jahre damit umgegangen? Wie hast Du verarbeitet und hast Du Dich in den letzten Jahren eher mit Dir selbst beschäftigst, sodas Du dadurch "gewachsen" bist und "stabiler" geworden bist? Denn prinzipiell sollte jeder sich nach einer Trennung in Ruhe reflektieren. Was vielleicht seine eigene Macken waren - welche Macken, der andere hatte - und was man sich für die Zukunft wünscht , damit man gleichermaßen damit auch besser abschließen kann und mit etwas mehr Selbstwert nach vorne blicken kann für eine reifere / zufriedenstellendere Beziehung auf Augenhöhe.

Manchmal ist es sogar so, dass wir gar nicht mal den "Menschen" an sich vermissen, sondern nur das Gefühl oder unsere eigene Illusion, die wir aus dem Menschen gebastelt haben.

lg

Bei mir eins zu eins dasselbe habe sie dieses Wochenende wieder gesehen, müssen wohl bis zum Ende damit Leben

Gefühle sind nun mal nicht abschaltbar. Die kommen und gehen. Diese Person hat dir anscheinend viel bedeutet und denn ist es normal, das ab und zu noch Trauer hoch kommt. Zerbrich dir darüber nicht den Kopf.