Liebeskummer, habe das Gefühl mein Leben zerbricht?

2 Antworten

ArbeitskollegInnen - also lesbisch?

Das klingt ziemlich stressig. Vielleicht projizierst du was in sie rein, was nicht da ist - Gefühle für dich? Also läuft sie davon...fühlt sich von dir bedrängt, verfolgt?

Solche Sachen im Job...ui-ui-ui....das kann dumm ausgehen für dich. Gespräch beim Chef...dann wäre es schon zum spät.

Oder aber - Zwischenfrage: Hattet ihr schon was miteinander? - das wäre Streß in einer laufenden Affäre? Geht hier nicht hervor.

Wenn es erst soweit ist, dass sie zwar nett zu dir ist und "irgendwie" auch interessiert, aber - sorry, einfach nicht lesbisch - du aber....naja klar, stehst in Flammen....dann musst du ganz stark in dich gehen und dich fragen, was dir am wichtigsten ist.

Wenn sie keine Affäre mit dir will und dir an deinem Job liegt, dann musst du dich zusammenreißen - notfalls mit einer Therapie, um nicht noch als lesbische Stalkerin aufzufallen und sogar gekündigt zu werden, was nicht vorteilhaft wäre für deine Zukunft.

Könnte ihr denn privat miteinander reden oder ist das nur so eine "Wir-sehen-und-nur-im-Job"-Sache...?

Hejapeja  24.05.2023, 15:02

>>Würde sie mir sagen, dass sie mich nicht möchte, könnte ich wenigstens mit irgendwas arbeiten und verarbeiten....>>...

Diesen Satz kenne ich!

Da konstruiert die Seele so'ne Art "Warteraum", in dem eine Situation konsverviert wird - da kann die Angebetete tun oder nicht-tun was sie will - es wird von dir nie als eindeutige Absage akzeptiert, sondern immer im Ungewissen gelassen - und der kleinsten Kleinigkeit eine positive Tendenz gegeben.

Gibt es auch bei homosexuellen Männer: "Er ist doch verheiratet...aber er guckt mich immer so intensiv an...ist er vielleicht doch schwul, und kann es mir nicht sagen....?", etc., etc. - das sind Projektionen auf das Objekt der Begierde, ausgesandt von der Hoffnung.

Wenn sie dir nichts sagt, weder dass sie dich möchte, noch dass sie dich nicht möchte...konstruier da bitte nichts rein und nimm es als das, was es ist - nichts.

Nochmal die Frage: habt ihr privaten Kontakt? Dann lässt sich das ja klären - dann kannst du sie alles fragen und sie muss darauf reagieren (dann ist "keine Antwort" auch eine - dann schon gar) - aber nur im Job die angehimmelte Kollegin....au wei...da bist du wohl auf dem Holzweg, steigerst dich in was rein....und das lohnt sich nicht, denn du kannst dir jobmäßig was kaputt machen, weit über diese Möchtegern-Affäre-Gefühle hinaus - und das lohnt sich nicht!

Ich kenne das. Es hilft wirklich nur miteinander reden!! . Alles andere ist Augenwischerei... Aus der Erfahrung heraus, hab ich nie wieder eine Beziehung innerhalb einer Firma angefangen, es ist Horror.... Deshalb sei stark, redet und klärt es. Bevor es sich auf das gesamte Arbeitsklima auswirkt. Mi vielleicht negativen Folgen. Viel Glück🙌🙌🙌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  23.05.2023, 20:25

Sie geht allem was Richtung Gespräch gehen könnte gekonnt aus dem Weg. Ich komme nicht an sie ran. Wir hatten gefühlt alles und nichts. Waren nie zusammen...

TomPetersen64  23.05.2023, 20:31
@verreisterNutzer

.. oh man, schwere Situation 🤔 aber sei stark, versuche dich zu distanzieren, sie ist auch unsicher, aber blockt. versuche kühle freundliche Distanz.... 👍

Hejapeja  24.05.2023, 15:04
@verreisterNutzer

Das habe ich vermutet.

Was meinst du mit "wir hatten gefühlt alles..." - was bedeutet hier "alles"?

Hejapeja  24.05.2023, 20:07
@TomPetersen64

Ich glaube eher dass sie blockt, aber sicher ist, dass sie das nicht will. Man stelle sich das vor mit Männern...das wäre viel brenzliger...erstmal müsste sich ein Schwuler echt was trauen....ne, wäre nicht ratsam - denn da kann eine Abfuhr viel harscher ausfallen und würde nicht geheim bleiben, als bei einer (heterosexuellen) Frau, wo das alles viel eher weggelächelt wird - und von der anderen prompt als "Unsicherheit" interpretiert wird.

Ja, erklär das einem/ einer Verliebten...!

Hejapeja  16.10.2023, 17:12

Oh oh...falscher könnte ein Rat nicht sein! Und ausbaden musst nicht du es.

Nein - die andere will nicht reden - die will ihre Ruhe haben am Arbeitsplatz und fühlt sich wohl unwohl, weil sie wahrscheinlich bereits was gespannt hat und der verliebten Lesbe aus dem Weg geht. Es gibt kein Recht auf "miteinander reden"...

Zu Haus wird sie das schon angesprochen haben...

Da hilft der Verliebten nur - sich nach einer anderen Frau umsehen - außerhalb des Jobs.

Das Dümmste was passieren könnte, wäre eine Beschwerde der Angehimmelten...aber sie scheint verantwortungsvoll zu sein, da sie weiß, was das für Konsequenzen haben kann.

Das kann von einer Abmahnung bis zu Kündigung und Hausverbot gehen. Unangenehm für alle Beteiligten.