Liebeskummer?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an, was du willst. Wenn du leiden willst, sind fehlende Akzeptanz, nicht loslassen, wühlen in alten Chats, warum-grübeleien, Eifersuchtsphantasien, Schuldgefühle, Idealisierung, Selbstentfaltung usw. sicher ganz gute Methoden.

Falls du damit abschließen willst und dass es dir bald besser geht: vielleicht mal probieren mit Akzeptanz, traurig sein über den Verlust, völlige Entwöhnung starten, schauen was du daraus lernen kannst, positive Dinge für dich tun, konzentrieren darauf, was zwischen euch nicht gepasst hat usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist der destruktive Weg. Damit zersetzt du dich selbst. Aber es ist auch völlig normal. Lass es nicht noch weiter abdriften. Lass sie auch gedanklich los.

Sunny1768
Beitragsersteller

Damn. Des hat aber echt lange gedauert sie zu vergessen nh (ich mein wen anderes aber sie wird es lesen) verstehst du

Als ich das letzte Mal Liebeskummer hatte habe ich einfach einen Tag lang dem Liebeskummer freien Lauf gelassen. Also einfach die Trauer raus gelassen z.B. wenn ich anfangen müsste zu weinen habe ich es einfach zugelassen und so lange geheult bis es nicht mehr ging. Das hat mir irgendwie geholfen denn am Ende hatte ich überhaupt keine Energie mehr so traurig zu sein, sodass ich es dann gar nicht mehr war. Ich glaube wenn man diese Gefühle unterdrückt dann brauchen sie länger um zu verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sunny1768
Beitragsersteller

Ja. Das stimmt. Ich verarbeite Trauer aber anders. Ich bin dann einfach demotiviert. Kann nichts mehr machen. Also nicht mal mehr essen weil ich einfach kein Sinn dahinter sehe. Ich bin dann nur am Handy und schau den alten Chat durch und schau wann sie online war und mach mir dann Gedanken was sie die ganze Zeit macht. Ob sie einen anderen hat etc.

Ja, ich hatte schon Liebeskummer. Ich habe mich damit befasst, woran die Beziehung gescheitert ist und versucht, daraus zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 19 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Klar hatte ich schon Liebeskummer. Anfangs denk ich immer, dass die Welt untergeht.

Dann kam meine beste Freundin, hat mich abgelenkt und lustige Sachen mit mit gemacht. Wir haben aber auch viel über das Thema geredet und telefoniert. Nach einer Zeit ist es dann aber wieder vorbei.

Mehschaf69  06.09.2024, 22:10

Lustige Sachen also

The12thHokage  06.09.2024, 23:17
@Mehschaf69

Ja mein Gott. Im Sinne von gossipen, YouTube schauen, zocken… bei uns ist halt alles lustig und nicht langweilig. Finde man braucht diese eine Person im Leben mit der einfach alles extrem witzig ist und man sich dadurch super ablenken kann.

Sunny1768
Beitragsersteller

Ich finde mit Freunden was machen ist die beste Lösung des schlimmste ist im Bett liegen und jede paar Sekunden schauen wo sie online ist um dir dann Gedanken zu machen mit wem sie schreibt und ob sie die Person mehr mag als dich

Sunny1768
Beitragsersteller
@Sunny1768

Also nicht das ich das machen würde 🤥🫢

The12thHokage  06.09.2024, 23:19
@Sunny1768

Ja seh ich auch so. Hol dir einen besten Freund oder Freundin und dann macht Dinge die ihr mögt. Wirkt wunder bei mir.