Liebeskummer?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Gefühl. Ich hatte auch Monate lang damit zu kämpfen. Lenke dich ab, mach Dinge, die dir Spaß machen. Komm mit anderen Menschen in Kontakt. Der Planet dreht sich nicht nur um sie. Es gibt noch so viele andere sympathische Mädels da draußen!

Außerdem kennst du sie gar nicht so wirklich, wenn ich das richtig verstehe. Du könntest deine Gefühle also in eine Person interpretieren, die es so gar nicht gibt.

JustAGuy157
Beitragsersteller

Ich kenne sie relativ gut einfach von diesem Monat wir sind oft zusammen raus, an Partys, haben zusammen Abendessen gekocht, sind zusammen Kart fahren gegangen. Wir haben viel gemacht…

Anthanasius  23.04.2024, 23:31
@JustAGuy157

Achso, dann ist das natürlich eine andere Sache. Aber auch das kannst du überwinden! In der späten Schulzeit habe ich mich in eine Mitschülerin verliebt. Sie war meine erste Verliebtheit. Wir haben uns ebenfalls gut verstanden, jedoch war ich immer nur ihr guter Freund. Als sich dann unsere Wege getrennt haben, habe ich mich natürlich weiterentwickelt und dann bemerkt, dass es einfach nur dumm war, mich so lange gedanklich mit ihr zu befassen, da ich in der Zwischenzeit auch noch andere tolle Mädels kennengelernt habe. Sie ist da auch nichts besonderes gewesen. Auch wenn es sich lange Zeit so angefühlt hat.

Du hast nichts davon, Dich nur in ein Aussehen zu verlieben! Mein Tipp an Dich: Lerne Menschen kennen. Viele. Egal, wen. Dann kann da jemand bei sein, der Dich auch will. Und dann merkst Du ja, ob es passt. Oder ob nicht. Und wenn nicht, distanzierst Du Dich wieder von diesem Menschen. Ohne Liebeskummer.

Deine Angebetete entscheidet selbst, mit wem sie zusammen kommen will - und mit wem nicht.

Wenn Du jetzt viele Menschen kennen lernst, dann hast Du keine Zeit mehr, an sie zu denken.

Mag zwar im ersten Moment blöd klingen und du willst es wahrscheinlich nicht hören, aber das geht vorbei.
Jeder hatte schon mal Liebeskummer und weiß wie das ist. Es ist nicht schön und man ist manchmal ganz schön verzweifelt, aber mit der Zeit wirds leichter. Und auch wenn man es sich nicht vorstellen kann, aber die nächste Liebe kommt bestimmt.
Und dann bitte eine bei der es auf gegenseitigkeit beruht und diese Person dich dann genauso liebt wie du sie.
Oft braucht es einfach seine Zeit, bis das Herz kapiert was das Hirn schon lange verstanden hat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung