Liebeskummer?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So funktioneren viele Teenager. Sie war wohl selber überfordert und wollte wissen, wie sie das verarbeiten soll. Wie sollte sie reagieren? - Um das rauszufinden, hat sie das Dümmste gemacht. Eben das, was Teenager tun, wenn sie überfordert sind: Sie hat es einigen Freundinnen erzählt. Sie hat wohl gehofft, dass sie dadurch klarer sieht. Ich bin ziemlich sicher, dass sie nicht gedacht hat, wie übel das für dich werden könnte. Sie wollte dir nicht weh tun.

Rückgängig machen kannst du's nicht mehr. Du bist nun geoutet. Ohne dass du das wolltest. Vielleicht auch nicht besonders geschickt. Aber damit musst du nun leben. Und vielleicht stellt sich in einiger Zeit heraus, dass das gar nicht so schlecht ist. Du musst nun niemandem mehr etwas vorspielen. Vielleicht wird nun ein Mädchen auf dich aufmerksam, das auch auf Mädchen steht.

Es wird einige Zeit dauern, bis du dich in deiner neuen Rolle wohl fühlst. Und für deine Umgebung wird es auch einige Zeit gehen, bis sie wissen, wie sie nun mit dir umgehen sollen. Aber ewig dauert das nicht. Und vielleicht hast du ja auch mal einen Jungen abgewiesen, nur weil er ein Junge ist. So ist das nun mal.

Schneckenboy01
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ich habe es wirklich versucht Ruhen zu lassen, aber ich träume immer wieder von ihr und davon, wie wir uns vertragen und alles wieder so wird wie vorher. Ich will ja nicht mit ihr zsm kommem, ich will nur unsere Freundschaft zurück. Ich habe das Bedürfnis ihr zu schreiben, obwohl ich weiß dass es alles noch schlimmer machen wird.

Hast du Ratschläge? Soll ich sie weiterhin versuchen zu vergessen?

diderot2019  09.04.2023, 09:25
@Schneckenboy01

Ich weiss nicht, ob das gelingt. Mir scheint, du hast das Recht, sauer auf sie zu sein. Von einer guten Freundin hättest du erwarten können, dass sie zu dir steht. Dass sie erschrickt und spontan falsch reagiert, ist in Ordnung. Aber irgendwann muss sie sich wieder einklinken. Sie benimmt sich, als wärt ihr ein Liebespaar gewesen und du habest ihr nun gesagt, du stehst auf Jungen. Dann hätte sich für sie etwas geändert. Aber so ist es ja nicht.

Ich finde, du darfst ihr auch zeigen und sagen, dass du sauer bist. Ich glaube, das ist besser als wie eine Bittstellerin zu betteln, wieder Freundinnen zu sein. Du willst nicht, dass sie nun Mitleid mit dir hat. Du willst nur, dass sie dich fair und wie eine Freundin behandelt. Das gehört doch zu einer Freundschaft, dass man solche Sachen miteinander teilt.

Gleichzeitig solltest du ihr zeigen, wie die Freundschaft weiter gehen kann. Mach ihr einen Vorschlag, was ihr zusammen unternehmen könntet. Was habt ihr früher oft zusammen gemacht? Wo hattet ihr am meisten Spass? Ich vermute, sie muss auch zuerst merken, dass diese Dinge ja immer noch möglich sind und immer noch lustig sind.

Viel Glück! - Ein bisschen Glück brauchst du schon.

Irgendwie versuchen die Person zu kontaktieren

Mir ist das Gleiche passiert und ich bin emotional am Boden .wenn Du jemand zum Reden brauchst . Kannst Du mir ne Fa senden