Liebesgedicht, text für die Mama

3 Antworten

Danke Mama

Das hier ist nicht nur irgendein Gedicht Nein Mama, dies hier ist nur für Dich! Ich will Dir "Danke" sagen dafür, dass Du mir beistehst an allen Tagen dafür, dass Du mir das Leben zeigst. Für dein Vertrauen danke ich auch "Danke, dass Du an mich glaubst!" Für deine Liebe und Geborgenheit dafür, dass Du mir zuhörst, jeder Zeit! Ich möchte "Danke" sagen dafür, dass Du immer an meiner Seite stehst und jeden Weg mit mir gehst!

Es gab gute und auch schlechte Zeiten doch die besten sind jetzt diese Zeiten! Ich kann mit Dir gemeinsam lachen und immer Späße mit Dir machen. Ich kann auch ernsthaft mit Dir reden und du gibst mir Ratschläge fürs Leben. Wenns mal schwierig wird stehst Du immer zu mir dafür danke ich Dir! Wenn mal irgendwas daneben geht bist Du die, die ihren Arm um mich legt. Du gewährst mir Zuflucht und Geborgenheit auch wenn viel zu tun ist - dafür hast du immer Zeit! Und wenn es nicht immer einfach mit mir war Du warst die, die stets das Gute in mir sah.

Du bist die allerbeste Mom auf der Welt! Ich hoffe, dass dir dieses Gedicht gefällt.

Link dazu : http://www.phantasieraum.de/20450h-muttertag/danke-mama.php

Mutter ist das Wort für Gott auf den Lippen und in den Herzen von kleinen Kindern. W. Makepeace Thackeray

Das Kind hat den Verstand meist vom Vater, weil Mutter ihren noch besitzt. Jean Cocteau

Eine glückliche Mutter ist für die Kinder segensreicher als 100 Lehrbücher über Erziehung.

Wenn alle Welt den Armen verlässt, und wenn kein Herz ihm bliebe, am ew’gem Himmel stehst du fest, Stern heil’ger Mutterliebe. C. Immermann

Kein Füllhorn, das von allen Schätzen regnet, ist reicher als die Mutterhand, die segnet. Anastasius Grün

Nur eine Mutter weiß allein, was lieben heißt und glücklich sein. A. von Chamisso

Alle Liebe der Menschen muss erworben, erobert und verdient, über Hindernisse hinweg erhalten werden. Die Mutterliebe allein hat man unerworben und unverdient. B. Auerbach

Jedermann liebt das am stärksten, was ihm am meisten Mühe gekostet hat – darum sind auch die Mütter kinderliebender als die Väter; denn das Gebären kostet mehr Mühe. Aristoteles

Das Auge der Mutter ergründet das Kind bis in die Tiefen des ♥. J.Pestalozzi

Mutter ist der einzige Mensch auf der Welt;der dich schon liebt, bevor er dich kennt.

Wenn die Kinder aus dem Haus gehen, nehmen sie einen Abdruck der Hand ihrer Mutter mit sich. Aus Japan

Du bist die beste Mama weit und breit,

die zu mir steht, in jeder Zeit!

Wir haben geweint und auch gelacht

und auch viel Spaß zusammen gemacht!

Du stehst zu mir bei Not und Schmerzen

und dafür trag´ ich dich, ewig in meinem Herzen!

.-lg :)