Liebesdrama! Was soll ich tun?

5 Antworten

Als erstes mal selber psychologische Hilfe auch für dich, selbst nur eine Depression mitzubegleiten wäre Grund genug aber da du selber ja auch sowas beschreibst ist es allerhöchste Zeit. Trennung fänd ich persönlich sinnvoll, da muss er ja auch gar nicht mit einverstanden sein. Aber ja, erstmal Hilfe holen. Hauptsache ihr werdet beide psychologisch aufgefangen, nicht dass dein Wohlbefinden vollständig von einer Affäre abhängt. Nichtsdestotrotz würde ich im Trennungsfall mein Glück mit dem anderen versuchen. Hilfen im Haushalt/mit den Kindern durchs Umfeld oder vom Staat würd ich in Anspruch nehmen. Und wenn möglich selber arbeiten gehen um mehrere Bereiche im Leben zu haben, dann macht es weniger aus wenn ein Bereich schlecht läuft. Aber auch um Unabhängigkeit, Anerkennung und vor allem Rente zu bekommen. Wer weiss, vielleicht hat die Beziehung sogar eine Chance wenn ihr die Arbeit und Kinderbetreuung gleichmäßiger aufteilt, zb beide nur 4 Tage arbeiten oder beide abwechselnd 1h früher nach Hause. Klingt nämlich so als wäre dein Mann überlastet.

hey :)

es ist sehr sehr schwierig da auf die schnelle etwas zu sagen.

Du musst rein für dich selbst entscheiden was der beste weg für dich ist

du darfst dich selbst nicht verlieren und wenn du das gefühl hast das eine trennung das beste für eich ist dann musst du diesen weg gehen so schwer es manchmal ist :(

vielleicht muss es keine komplette trennung sein ? sondern erstmal auf abstand das jeder von euch 2 seinen abstand mal bekommt um den kopf eventuell frei zu bekommen .... Egal für was du dich entscheidest. Ich wünsche dir viel viel kraft und alles gute

bitte gib dich selbst niemals auf

Inkognito-Nutzer   23.08.2024, 00:10

Dankeschön 😥

Audi2013  23.08.2024, 00:11
@Inkognito-Beitragsersteller

und zum thema ob der boy mit dir zusammen sein will oder nicht ... lass es dir von ihm zeigen das er dich will ... kämpfe nicht du sondern lass ihn kämpfen :)

Inkognito-Nutzer   23.08.2024, 00:13
@Audi2013

Okay, danke dir.

Diese Flucht zu dem anderen Menschen.... nun ja, ich "kann es verstehen" (gewissermaßen). Das Gras auf der anderen Seite scheint grundsätzlich grüner zu sein. Zusätzlich hast du mit ihm bislang "eher" positive Situationen erlebt (abgesehen von "ihn schreckt der Altersunterschied, dein Familienstand, die Existenz deiner Kinder ab/ Er steht nicht zu dir, tut so als wäre nichts zwischen euch in der Nähe von Leuten die ihn kennen".

Womit wir beim großen ABER sind:

  • Du würdest eine ungünstige Situation gegen eine andere ungünstige Situation austauschen

Denn, klingt es wirklich so viel besser mit ihm?

Der Bursche ist über 10 Jahre jünger als du.... also selbst grade mal erst aus dem Elternhaus raus (wahrscheinlich). Mag ja sein das er in dir eine Milf sieht, aber er würde das lieber ganz ohne den "Ballast" den du zwangsläufig mit dir bringst.

Doch dies kannst du nicht einfach so ablegen wie eine Jacke.

Mal angenommen es käme zur endgültigen Trennung zwischen dir und deinem Mann.... Eure Kinder sind Vollzeit bei einem von euch, mit Besuchswochenenden beim anderen Elternteil. Oder vielleicht wäre es eine 50:50 Situation und sie werden immer hin und her geschickt,.... und dann? Dein Bursche will also dich - aber das wars auch. Was passiert mit den Kindern?

Hmm, ich denke wirklich das selbst die Situation mit dem Jüngeren weder für dich noch für die Kinder idealer wäre. Eine andere Version von "garnicht gut" wahrscheinlich

Ist irgendwie klar das dir die Welt mit den jungen Mann besser gefällt aber das ist weil du keinen typisch Alltag mit ihm hast, früher oder später würde es nicht besser laufen. Ja Hilfe brauchst du auf jeden Fall, fraglich wie es weitergeht aber nicht so, das ist sicher

Ganz ehrlich.

Du solltest gar keinen. Partner haben bis das du gelernt hast dich nicht mehr in emotionaler Abhängigkeit zu begeben und mit dir selber Glücklich bist.

Wendet euch ans Jugendamt, damit ihr Hilfe bekommt und eure Kinder versorgt sind in der Zeit die ihr beide benötigt um wieder „gesund“ zu werden.

Das ihr Beide dafür alles tut, seid ihr euren Kondern schuldig.