Liebescahos, Affäre...Lohnt sich Geduld oder Hinhalte Technik? Bin für jede Hilfe dankbar!

4 Antworten

Der erste Widerspruch findet sich meines Erachtens bereits im vierten Satz. Ihr lasst euch auf eine Affäre ein weil es das Gefühl füreinander ungewöhnlich vertraut und intensiv ist. Wenn das so ist dann lass ich mich auf eine Beziehung. Eine klassische Affäre beinhaltet solche Gefühlsempfindungen nicht. Er will es langsam angehen lassen und gibst Gas weil du nicht warten kannst und willst und setzt ihn unter Druck. Das sind keine guten Voraussetzungen. Für mich klingt das durchaus nach Interesse ansonsten würde er nicht soviel hinterfragen. Du musst eben für dich selbst entscheiden ob er ein so tolles Exemplar ist wo sich das warten lohnt und dann solltest du aber auch mal 2 Gänge runter schalten oder dir wird das zuviel und denn musst du dich um einen anderen Partner umsehen Eine Entscheidung musst du treffen.

Also, das er mit Worten >einlullen< kann gibt, zumindest mir, zu denken. Er ist also nicht wirklich Vertrauenswürdig. Laut Deines Textes ist er eher der Typ, der sich noch umschauen will, ob was besseres kommt, obwohl er sagte, das er etwas Stabiles sucht. Der Text und das was euch verbindet hört sich ein wenig nach Krampf an. Ok, ihr habt tollen S.., aber Alltagstauglich seit ihr nicht wirklich miteinander.

Da du diese Frage stellst würde ich an deiner Stelle die Finger von so einem hin und her lassen, bevor du komplett dein Herz verlierst. Momentan sieht es ja eher lau aus.

Würde er Dich nur hin halten, hätte er sich nicht auf eine monogane Affäre eingelassen. Sein Herz ist zerrissen und das muss heilen, bevor er sich auf eine neue Beziehung einlassen kann.

Als ich meinen (mittlerweile) Mann kennen gelernt habe, hatte ich auch gerade ne ganz böse Trennung hinter mir und es hat Monate gedauert, bis ich bereit war unsere Affäre in offene Beziehung umzubenennen. Mein Mann hat mich niemals bedrängt, war immer da, aber hatte mir Raum und Zeit gelassen. Hätte er daa nicht, wäre ich früher oder später weiter gezogen.

Hallo Suse1991,

aus eigener Erfahrung kann ich dich nur warnen, dass du wahrscheinlich nur ein Objekt bist.

Er genießt den tollen Sex, will aber nichts weiter von dir.

Selbst wenn ihr zusammen seid, steht der Sex im Vordergrund.

Wie will er dich kennenlernen und herausfinden, ob ihr die nächsten 50 Jahre zusammenbleibt, wenn er nicht mehr Zeit investiert

Und eine Affäre ist per Definition schon mal nicht auf Dauer ausgelegt, auch wenn sie mongam sein sollte...

http://de.wikipedia.org/wiki/Aff%C3%A4re

Ich kann dir nur empfehlen, dass alles nicht so sehr durch die rosarote Brille zu betrachten. Auf deinen Frust zu hören. Und dir gegebenenfalls die Möglichkeit zu geben, dich anders zu orientieren.

Alles Gute

Virginia