Liebesbrief schreiben, Liebe gestehen Brief wie anfangen, Aufbau etc? Bitte um Hilfe!

11 Antworten

also wenn in der karte schon viel text steht, wie ich vermute, dann lasse doch diese worte für dich sprechen und schreibe nur nein "für immer dein" oder was auch immer unten drunter.............

Also hallo erstmal. Ich bin 16 Jahre alt und ich denke, dass ich dir da weiterhelfen kann. Wir Mädchen, mögen es eher, wenn es handschriftlich geschrieben wurde. Dass kommt einfach persönlicher rüber und zeigt, wie viel Mühe da hinein gesteckt wurde. Beginne einfach, die Sachen aufzuzählen, die du an ihr magst. Was du empfindest, wenn du sie siehst. Wie eure erste Begegnung war. Sei auch mal ruhig lustig in deinem Brief. Mädchen stehen auch darauf, wenn sie mal kurz lachen können, nachdem sie gelächelt haben.

Wow, ich wusste gar nicht dass es noch so tolle Jungen gibt, die sowas Süßes für ihre Freundin machen. Da hast du echt mut und das ist ja auch gut so... Du könntest ja anfangen erst "normale süße Briefe" zu schreiben. Also Briefe, in denen du nett zu ihr bist, vielleicht kleine Andeutungen machst, aber nicht zuviel "verrätst". Nach und nach, wenn es besser wird, kannst du mehr offenbaren. Und wenn du dir wirklich GANZ sicher bist, dass sie dich auch mag, schreibe ihr diesen Brief. Das mit dem Stein finde ich auch geil:)

Viel Glück LemonShake

Was muss ich beachten? Achte darauf nicht zu übertreiben, denn sonst wird es schnell kitschig. Liebesbriefe sind so eine Sache, das kann schnell daneben gehen.

Wie soll ich anfangen? Vielleicht erzählst Du anfangs von dem gemeinsam verbrachten Tag und wieso Du ihn so schön fandest. Dann findet man sicher schnell eine gute Überleitung zu dem "Warum ich Dich so toll finde".

Ist die Namenskarte passend als kleines Geschenk für den Liebesbrief? schon oder? Ich finde es schön. Persönlich, nicht kitschig, nicht übertrieben und Du hast Dir was dabei gedacht.

P.S.: Nenn das Ganze vielleicht nicht Liebesbrief und erwähne nicht das Wort Liebe. Eher Sachen wie "Du hast mich umgehauen oder so" Dann wird sie sich bestimmt drüber freuen. Wenn man sich erst 1x gesehen hat kann man von Liebe noch nicht sprechen, das verschreckt.

Also ich finde die Idee mit der karte süß ;-) Aber schreib auf jeden fall handschriftlich!!! Das ist viel persönlicher... Anfangen würde ich irgendwie "liebe Blabla..." ;-) Versuch, dass es nicht zu sehr nach Schnulze klingt ;-) Du solltest nicht zu übertreiben und nicht zu kindisch schreiben (kommt aber auf das mädchen drauf an ;-)) Deine liebe solltest du ihr in kurzen (nicht ZU kurzen) Sätzen gestehen und nicht über 1en halb Seiten rausziehen... Ich wünsch dir viel Glück!