Liebesanimes <3

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Mind. 2 müssten eig. zu deinen Wunsch Beschreibungen passen:
  • RomeoXJuliet (der müsste dir ganz sicher gefallen^-^)

Kurzbeschreibung: Die Geschichte handelt von einer tragischen Liebe in der Himmelsstadt Verona. Dort herrscht Tyrranie seit der Machtübernahme durch die Familie Montague. Es besteht auch eine tiefe Kluft zwischen Adeligen und dem Pöbel. Romeo ist der Sohn des momentanen Königs; Julia hingegen die letzte Tochter der ehemaligen Herrscherfamilie Capulet. Julia verkleidet sich als Mann (Odin) und hilft den Armen. Dass sie die letzte Hinterbliebene der ehemaligen Herrscherfamilie ist, wird ihr bis zum sechzehnten Geburtstag verschwiegen. Das grausame Schicksal hält also für die beiden Liebenden, Romeo und Julia, eine verfluchte Liebe bereit, auf die sie sich einzulassen beginnen...

  • Hiiro no Kakera

Kurzbeschreibung: Die junge Tamaki muss aufgrund der Arbeit ihrer Eltern vorrübergehend von Tokio zu ihrer Großmutter aufs Land ziehen. Dort angekommen muss sie allerdings feststellen, dass sie in der Lage ist, japanische Gottheiten sowie Dämonen zu sehen. Wenig später muss das junge Mädchen erfahren, dass sie das Schicksal einer heiligen Prinzessin in sich trägt und von diesem Moment an von den Jungen des Shugogo-Hauses beschützt wird.

  • Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru!

Kurzbeschreibung: Nach dem Tod seines Vaters Kumagorou Mikadono, einem Industriemagnaten, muss Shougo erfahren, dass er nur das Familienvermögen erben kann, wenn er noch während seiner Schulzeit eine Partnerin findet. Um diese Auflage erfüllen zu können, wechselt er auf eine passende Schule, nur um dann zu erfahren, dass diese auch von einer ihm bis dato unbekannten Schwester besucht wird, von der er weder Namen noch Aussehen kennt. Diese Schwester wiederum hat es sich zum Ziel gesetzt ihm näher zu kommen, ohne aber ihre Identität preiszugeben. Dadurch weiß Shougo bei den zahlreichen an ihm interessierten Mädchen aber nicht, welche in Wirklichkeit seine Schwester ist, was die Erfüllung seines eigentlichen Ziels bedeutend verkompliziert.

  • Chouyaku Hyakunin Isshu: Uta Koi.

Kurzbeschreibung: Uta Koi thematisiert die Hyakunin Isshu, eine Sammlung japanischer Gedichte, die zwischen dem 7. und 13. Jht verfasst wurden. Die Anthologie umfasst 100 Gedichte von 100 verschiedenen Dichtern. Die für den Anime adaptierten und größtenteils romantischen Werke werden nacherzählt und zum Teil auch neu interpretiert.

  • Oda Nobuna no Yabou

Kurzbeschreibung: Die romantische Komödie handelt von dem Schüler Yoshiharu Sagara, der in Japans historisches "Sengoku Jidai", das Zeitalter der kriegerischen Staaten transferiert wird. Jedoch sind die bekanntesten Krieger dieses Zeitalters des weiblichen Geschlechts. Yoshiharu trifft auf das süße Mädchen Oda Nobuna, die auf dem Weg ist, ein Warlord zu werden und Yoshiharu den Spitznamen "Affe" verleiht. Sie nimmt Yoshiharu unter ihre Fittiche..

  • Nishi No Yoki Majo: Astraea Testament

Kurzbeschreibung: Firiel Dee ist die Tochter eines merkwürdigen Wissenschaftlers, der zurückgezogen in einem Turm in den Bergen lebt. Damit er seine Forschungen ungestört anstellen kann, lebt Firiel bei einem Paar aufrechter Bauersleute auf dem Land. Ihr idyllisches Leben nimmt eine abenteuerliche Wendung, als sie zu ihrem fünfzehnten Geburtstag - der gleichzeitig der Geburtstag der verschollenen Königin ist - als Debütantin zu einem Ball eingeladen wird. Ihr Vater schenkt ihr aus diesem Anlass eine Kette mit einem Juwel. Auf dem Ball wird das Juwel von dem Prinzen Eusis als Familienschatz erkannt: Es gehörte der Prinzessin Edyleen, die vor 15 Jahren auf mysteriöse Weise verschwand. Edyleen war die rechtmäßige Anwärterin auf den Thron des Landes, und durch ein Gesetz tritt nun Firiel als Besitzerin des Juwels an ihre Stelle. Woher hatte ihr Vater das Juwel, von dem er behauptete, es hätte ihrer Mutter gehört? Warum bricht ihr Vater ausgerechnet jetzt überstürzt zu einer Reise auf? Warum wird der Turm von vermummten Kriegern angegriffen und sein Inhalt ein Raub der Flammen? Firiel Dee und der Freund ihrer Kindertage, Roux, finden sich in einem Netz aus Verschwörungen und Mord wieder, denn es gibt so manche Person im Land, die Firiel nicht auf dem Thron dulden will. Und selbst in der Mädchenschule, in der Firiel die Regeln des Adels lernen soll, wird gegen sie intrigiert...

  • Natsuyuki Rendezvous (der passt jz nicht zu deinen Wunsch Beschreibungen, aber der ist auch hauptsächlich auf Romantik spezialisiert:)

Kurzbeschreibung: Hazuki verliebt sich auf den ersten Blick in Rokka, die Besitzerin eines Blumengeschäfts und beschließt dort einen Teilzeitjob anzunehmen, um ihr näher zu kommen. Dieser Plan scheint langsam aufzugehen, doch als er sie nach einer Party nach Hause bringt, muss er feststellen, dass in ihrem Apartment noch immer der Geist ihrer verstorbenen großen Liebe wohnt, woraus sich ein ungewöhnliches Liebesdreieck ergibt.

LG:)

RomeoXJuliet - (Anime, Romantik, josei) Hiiro no Kakera - (Anime, Romantik, josei) Kono Naka ni Hitori, Imouto ga Iru! - (Anime, Romantik, josei) Chouyaku Hyakunin Isshu: Uta Koi. - (Anime, Romantik, josei) Oda Nobuna no Yabou - (Anime, Romantik, josei) Nishi No Yoki Majo: Astraea Testament - (Anime, Romantik, josei) Natsuyuki Rendezvous - (Anime, Romantik, josei)

Eleennaa  03.08.2012, 16:59

Achja, Chouyaku Hyakunin Isshu: Uta Koi. hab ich mir noch nicht angesehn und von Nishi No Yoki Majo: Astraea Testament kenn ich nur die 1ste Folge aber ich glaub, dass die passen und ja:D RomeoXJuliet ist auf jeden Fall einer der dir ganz bestimmt gefallen würde:) nur mal so als Empfehlung von all den genannten^-^

Ein Anime in dem sich eig. alles nur um die Liebe dreht und der mir persönlich auch sehr gefällt ist z.B. Bokura ga ita.

Kimi ni Todoke entspricht vielleicht nicht dem, was du dir oben gewünscht hast - ist aber ein Lovestory - Anime, den man sich schonmal angeschaut haben muss.

Eventuell empfehle ich dir dann noch Bokura Ga Ita, hat einen ähnlichen Stil zum oben genannten. Welche, die du genannt hast, kenne ich leider nicht ;)

LG

Das mit dem verheiratet sein und so, da kenn ich nur den, den du schon gesehen hast... Aber es gibt noch

  • Fruits Basket (Da lebt ein Mädchen bei Jungs... kannst dir ja vorstellen was so passiert aber ist etwas so magisch und so ein Kram wenn dir das passt)

  • Hakuouki Shinsengumi Kitan (Das ist historisch, hat aber auch mit Romatik zu tun, kannst da ja mal reinschauen! Es gibt allerdings 2 Staffeln)

  • H Gata B Kei (Wobei der zwar etwas von Liebe handelt aber es geht eher darum, dass ein Mädchen Sex haben will und sich einen dafür aussucht, und dann verliebt sie sich in ihn! Ist ganz witzig und kann ich dir nur ans Herz legen!)

Mir fallen keine mehr ein, hoffe ich konnte die irgentwie helfen! :D

IceviolaXD
Beitragsersteller

Thx ;)