Liebes Lied/gedicht mit dem Namen LISA!

4 Antworten

Lisa

Ich möchte für dich dasein dürfen, - dich behüten, - dich beschützen, - ich möchte für dich dasein dürfen, - viele Tage, - viele Jahre, - und mich einfach an dir freu´n.

Ich möcht dich immer anseh´n dürfen, - wie jetzt gerade, - und Jahre dich begleiten dürfen, - in Gedanken dir stets nahe, - wenn in Wirklichkeit auch fern.

Es gibt Dinge, liebe Kleine, die sind mir zu wunderbar, - doch solch´ ein Wunder, das ich meine, ist grad´ gescheh´n als ich dich sah.

Mir scheint es fast als hätte ich, ein kleines Mädchen, so wie dich, vor vielen Jahren schon einmal geseh´n, - etwas später, liebe Kleine, erzähl´ ich´s dir, ... deine Mama, - ich fand sie wunderschön.

Mein wunderschönes Baby, - wie habe ich gestaunt, - wie hab´ ich sie bewundert, - was war das für ein Tag!

So steh´ ich nun an deinem Bettchen, - erst wen´ge Stunden weiss ich von dir,- doch brachtest du mir Jahre wieder, - in einem Nu schenktest du sie mir.

Und deine Mama, liebe Kleine, ist heut´so stolz wie ich´s einst war. Ich seh´s, wie sehr sie dich bewundert, - weiss ganz genau wie es einst war. ...