Lieber Siedler von Catan oder Fußball WM Monopoly?

4 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so Spiele, die lange dauern können, nicht so geeignet sind für Klassenfahrten.

Siedler von Catan wird nicht jeder kennen. Zeit zum Erklären wird man kaum haben.

Monopoly kann man immer mal zwischendurch spielen. Kann aber lange dauern und irgendwann schnell langweilig werden. Aber speziellere Versionen können schon ganz spaßig sein. Vor allem, wenn man es noch nicht kennt.

Wir hatten damals oft Kartenspiele gespielt. Uno, Skat, Rommee usw.

Also ich persönlich mag Monopoly gerne. Wenn deine Freunde das auch gerne mögen und auch Fußball mögen, würde ich das nehmen. Ist aber nur meine Meinung :)

Also wenn du Leute hast, die Bock auf das Spiel haben und auch die Zeit dazu hast würde ich die Siedler von Catan mitnehmen^^

Dann eher Monopoly, denn da sind die Regeln für andere einfacher zu verstehen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹