Lieber rtx 2070 oder rtx 3070?

2 Antworten

  1. Die 3070 kauf dir definitiv nicht jetzt (auch nicht über andere Händler oder 3. Anbieter)
  2. Kauf dir ca. um Weihnachten / neues Jahr die 3070, weil für 100€ ist die wesentlich besser. (Nicht nur Preis - Leistung sondern von allem her.)
  3. Wiegesagt warte noch, weil bei der 3090 war das Problem, dass dort die Transistoren nicht gut platziert und verteilt wurden. (Quelle: Der8auer)
  4. Weil joelhzz geschrieben hat, dass sie nur für WQHD gedacht ist, ist komplett falsch. Ich habe eine 3080 auf FullHD und es passt. Man hat mehr FPS und 2k, 3k, 4k oder 8k sieht 2020 noch schrecklich aus. (auch auf einen 50" Monitor)
  5. Ja, mit der 3070 hast du wahrscheinlich auf max. Einstellungen 240fps
Woher ich das weiß:Recherche

AlexKoehler
Beitragsersteller

will mir die neue Grafikkarte Ende Januar zu meinem Geburtstag holen, danke!:))

AllmightyCha577  29.10.2020, 20:06
@AlexKoehler

Jo, weil die Treiber werden definitiv jetzt noch abschmieren und im schlechtesten Fall deinen Pc ruinieren. Daher Ende Jänner ist super :D

Moin,

Wenn du nur FullHD zockst, dann ist die 3070 komplett übertrieben!

Die 30er Serie ist für WQHD gedacht.

Also wird der FPS unterschied sehr gering sein, da die CPU limitiert.

Lg Joel

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich viel mit Hardware

AlexKoehler
Beitragsersteller

Also hätte ich bei fhd mit einem i7 10700K und rtx 3070, 240fps?😅

joelhzz  29.10.2020, 20:04
@AlexKoehler

Mit der 3070 wirst du sicherlich 240 bekommen, obwohl die CPU limitiert. Denke aber, dass du das auch mit ner 2070 schaffen könntest. Oder du holst dir die 2080 Super die nun viel billiger wird.

AlexKoehler
Beitragsersteller
@joelhzz

limitieren alle Prozessoren oder wäre da der i9 9900K besser?

joelhzz  29.10.2020, 20:08
@AlexKoehler

Hm woe soll ich dir das am einfachsten erklären.

Stell dir es so vor :

Die 3070 ist in FullHD so unterfordert, dass JEDER Prozessor limitiert, weil er einfach nicht die ganzen FPS rüberbringen kann.

Stellt man die Auflösung auf WQHD ist die GPU mehr gefordert.

Hoffe du verstehst das.

Also Ja, bei der 3070 limitiert jede CPU (Bei 1080p).

Kaufe dir doch am bestem ne 2080Super mir der erreichst du sicherlich die 240 FPS - Kannst ja mal auf YT nachgucken.