Lieber RB oder Pferd mit Schwester teilen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Pferd kaufen und mit Schwester teilen 64%
Als Reitbeteiligung behalten 36%

8 Antworten

Dass deine Schwester auch mit dem Pferd arbeitet würde ja nicht bedeuten, dass du mit dem Tier dann kein super Team mehr sein kannst.

Vielleicht will sie dir ja auch gar nicht in die Quere kommen, womöglich legt sie selbst keinen Wert darauf, dass alles mit dir gemeinsam zu machen.

Wenn deine Eltern dir ein Pferd kaufen und nur die Bedingung daran knüpfen, dass deine Schwester ebenfalls davon profitieren soll, finde ich hast du mächtig Glück.

Macht doch einen Plan wer was wann macht, der muss aber fair sein.

Und wenn du der Meinung bist, deine Schwester arbeitet nicht gut genug mit dem Tier, dann zeig ihr halt wie sie es besser machen kann.

Ist doch toll, wenn sie so zu dir aufsieht und dich als Vorbild nimmt.

Nimms als Kompliment.

Titanium
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Klar, damit dass ich meiner Schwester dann alles zeigen kann etc. hasst du recht, aber sie ist eben mehr so "wenn die das macht will ich auch" und so.. also sie reitet eig nur, weil ich auch reite. also sie hat schon vor längerer zeit wieder aufgehört, aber wenn ich meine rb bekommen würde, würde sie natürlich wieder mitkommen. und ich hab irgendwie das gefühl, das klappt dann nicht so. ich denke ich werde doch warten bis ich mein eigenes geld habe und wenn ich die rb dann immer noch hab werde wenn ich kann das pferd dann kaufen! :)

Als Reitbeteiligung behalten
  1. Hast du die Zeit für ein eigenes Pferd?
  2. Hast du genug Geld für ein eigenes Pferd?
  3. Hast du genug Ahnung von Pferden (Haltung/Fütterung/Bewegung)?
  4. Wo willst du das Pferd hinstellen?
  5. Was passiert wenn das Tier mal krank wirst, hast du ein Auto und Hänger?
  6. Hast du Personen die sich um dein Pferd kümmern, wenn du in den Urlaub fährst?

Wenn du eine Frage nur mit NEIN beantwortet hast, kannst du ein eigenes Pferd eh erstmal vergessen.

Lg knuddeel

Als Reitbeteiligung behalten

Pferde sind total teuer ! Deswegen würde ich dir raten, dass du das Pferd nicht kaufst ... Ich versteh echt gut, dass du RB total gerne hast, aber es könnte sein, dass du, wenn du z.B eine Ausbildung oder ein Studium anfängst einfach keine Zeit mehr hast.

Pferd kaufen und mit Schwester teilen

Wenn du glück hast reitet deine Schwester in ein paar Jahren nicht mehr und du kannst das Pferd alleine reiten , oder ihr mach aus wer an welchem Tag reiten kann ( Montag du , Dienstag sie ...)

Als Reitbeteiligung behalten

Ich würde es bei der RB belassen, ist viel billiger und wenn du mal eine Ausbildung angefangen hast hast du eh nicht mehr so viel Zeit für das Pferd..

user1191  16.04.2012, 21:25

Dann könnte aber die jüngere Schwester einspringen...