Lieber nicht aufs Festival?

1 Antwort

So ich hab nur Mal kurz gegoogelt und hab ganz normale Festivalregeln gefunden.

Auf dem Glücksgefühle Festival sind nur Glasflaschen verboten.

Aufs infield darfst du Logischerweise nichts zu essen und trinken mitnehmen. Außer einer faltbaren Wasserflasche, welche du ja Logischerweise auch befüllen kannst.

Ich war schon auf dem Hockenheimring und es ist ein normal weiter weg. Zurück gehen, was futtern, trinken und wieder hin ist machbar und nicht unmenschlich weit weg vom Zeltplatz.

Ist relativ üblich.

SirKasmus1  13.08.2024, 21:48

Wenn in den FAQS von "Festivalgelände" oder "Inflied" geredet wird, ist der Bereich gemeint, in welchen die Bands spielen. Zeltplatz hat immer eigene Regeln. Du darfst ins infield fast nirgendwo etwas zum Essen/trinken mitnehmen.

Daher machen wir immer einmal am Tag ne Pause, wo wir zurück laufen, grillen, was trinken und wieder vor laufen.

Natürlich kenne ich die Regeln auf diesem Festival nicht, hab nur kurz gestöbert. Aber schau Mal exakt nach Camping regeln.

Apfelduftbaum
Beitragsersteller

Wad noch nie auf einem Festival

SirKasmus1  13.08.2024, 21:53
@Apfelduftbaum

Hab mal genauer recherchiert.

Also grillen ist erlaubt, wenn der Grill 50 cm vom Boden entfernt ist.

Es gibt kostenlose Trinkwasser Stationen.

Gaskocher sind erlaubt.

Glas in allen Variationen ist verboten. Da musst du halt ein paar Sachen umfüllen.

Lg