Lieber nach Tübingen oder nach Reutlingen ziehen, wie ist das Leben dort?

4 Antworten

Ich wohne in Tübingen und wohne da auch gerne. Obwohl Tübingen ähnlich groß ist wie Reutlingen, wirkt Tübingen deutlich weniger wie eine Großstadt. Tübingen hat durch die vielen Studenten den geringsten Altersdurchschnitt aller deutschen Städte, das prägt auch das Stadtbild. Mit dem Bus ist man innerörtlich gut vernetzt und der Hauptbahnhof ist ein Knotenpunkt, von dem aus man schnell zu vielen regionalen Zielen kommt. Nur die Verkehrslage gehört zum chaotischsten, das es gibt und die Mieten sind ziemlich hoch. Aber das Ambiente und die allgemeine Lebensqualität sind es mir wert.

Markus22177  03.07.2020, 12:07

Tübingen ist auch keine Großstadt. und in der innenstadt von Tübingen wirkt es eher wie eine Großstadt

Reutlingen ist ne Hammer Stadt ruhig aber nicht zu ruhig nette läute gute Anbindungen usw. Kann ich nur empfehlen

Hi,

ich habe letztes Jahr Freunde in Tübingen besucht, Ist ganz nett da.