Findet ihr Tübingen oder Reutlingen schöner?
Hallo, mich würde es interessieren ob ihr Tübingen oder Reutlingen schöner findet.
Lg
12 Stimmen
4 Antworten
Ich habe in Reutlingen studiert und gearbeitet. Ist eine 08/15-Stadt ohne besondere Vorzüge oder Nachteile. Übrigens auch ohne nennenswertes Nachtleben; generell merkt man in der Stadt nicht, es da eine gar nicht so kleine Hochschule gibt (viele Reutlinger sind sich über deren Existenz nicht bewusst...).
Tübingen hat eine hübschere Innenstadt, mit dem Neckar ein Ausflugsziel mitten in der Stadt und man merkt deutlich, dass es eine Universitätsstadt ist. Allerdings auch bei den Mietpreisen.
Ich komme aus der Gegend. Genauer gesagt aus Metzingen. Eigentlich gefallen sie mir beide fast gleich. Tübingen hat meiner Meinung nach eine schönere Innenstadt. Vor allem der Marktplatz ist schön. Die Neckarinsel ist auch richtig schön. Außerdem gibt es in Tübingen schöne Parks.
In Aalen war ich bis jetzt nur einmal. Trotzdem finde ich Ulm sehr schön. Vor allem wegen dem Ulmer Münster. Im Sommer gibt es immer eine sehr gute Veranstaltung. Das Nabada
Ist weitaus ansehnlicher.. siehe Altstadt, ebenso typische Universitätenstadt.
Ich habe schon beide Städte besucht. Nicht dass ich die Orte wirklich kenne, aber hier erhält Tübingen meine Stimme.
Was gefällt dir in Ostwürttemberg besser, Ulm oder Aalen?