Lieber keine Freunde als sch*iss Freunde?

12 Antworten

ich denke die Guten in`s Töpfchen,die Schlechten in`s Kröpfchen.

Das Leben ist leider so und wir Menschen müssen lernen das Freunde oft nicht bleiben,weil es keine sind.

Vielleicht gibst Du dir selber einen Zeitrahmen und suchst mit den Einzelnen mal ein Gespräch?

Oft reden Menschen aneinander vorbei und jeder versteht etwas anderes?

So entstehen dann eigentlich Missverständnisse, die als Katastrophe angesehen werden.

Wenn ich Du wäre,würde ich das erst einmal versuchen und dann kannst Du deine Entscheidung treffen.

Keiner meiner 5 Freunde hat mir was geschenkt

Sorry, aber das ist so merkwürdig, dass man das fast nicht glauben kann - sowas macht doch eigentlich niemand - und dann direkt alle?

Also, wenn das wirklich stimmt, dann waren das nie Deine Freunde und auch wenn Du erstmal ziemlich alleine sein solltest, würde ich das auf jeden Fall durchhalten.

Man lernt immer neue Menschen kennen, vielleicht gehst Du mal in irgendeinen Verein oder wartest einfach ab, was sich alles so ergibt - alles ändert sich, da kannst Du ganz sicher sein - auch die schlechten und einsame Zeiten gehen wieder vorbei.

Auf diese "Freunde" kannst Du jedenfalls verzichten, nicht mal ein Blümchen mitzubringen, wenn man zum Geburtstagsessen eingeladen wird, ist sowas von unhöflich und respektlos, dass einem die Worte fehlen

Schönen Nachmittag erstmal :)

Aus meiner Sicht empfinde ich das Verhalten deiner sogenannten "Freunde" einfach respektlos und ja was passiert ist, ist passiert.

Mich würde interessieren, ob du ihnen auch gesagt oder erklärt hast, was dir nicht gefällt, denn bei solchen Situationen, ist es immer am besten zuerst miteinander zu kommunizieren, bevor man voreilige Schlüsse zieht, besonders wenn du noch hier nach Hilfe suchst. Dadurch lässt sich leichter erkennen, welche Personen wirklich zu dir stehen oder nur ausnutzen.

Falls du aber komplett nichts mehr mit ihnen zu tun haben willst, kannst du einen klaren Schluss strich ziehen. Vorallem wenn du in eine neue Schule gehst, ist es auch kein Problem jemanden neuen zu treffen.

Wenn du in die selbe Schule gehst, wie zuvor, dann lerne andere Leute in deiner Klasse kennen, in der Parallelklasse, anderen Klassenstufe oder in einer komplett andere Schule kennen.

Der Anfang andere neue Freunde zu finden ist immer hart, aber es reichen auch nur ein oder zwei Menschen, um sich wohl zu fühlen. Und komplett alleine ist man nie, denn überall befinden sich Menschen, die man kennenlernen kann.

Ich hoffe, dass alles kann und wird dir auf eine gewissen Weise weiter verhelfen :)

shirina11
Beitragsersteller

Nein blöderweise nicht. Seid dem Geburtstag hab ich kein richtiges Wort mehr mit Ihnen geredet weil ich einfach nicht wollte. Das war mir alles zu blöd. Und am Geburtstag selber wollte ich einfach nen schönen Abend und Stress vermeiden. Mich hat auch keiner mehr seitdem kontaktiert

Sinila  20.08.2017, 17:41
@shirina11

Ist auch in Ordnung, dann kannst du einfach die entsprechenden Kontakte löschen oder blocken, falls du soweit gehen willst.

Wenn jemand von diesen "Freunden" noch in die selbe Klasse gehen, wie du selber, einfach ignorieren und kein Augenkontakt. Wenn sie dich trotzdem ansprechen, erklär ihn gelassener Stimme, was los ist, aber mache keine Vorwürfe, denn dadurch wird die Situation nur wieder aufgestachelt und machen dich noch in nachhinein fertig.

Also einfach stark, gelassen und ruhig bleiben und du kannst neue Menschen kennenlernen.

Erwarte nichts. Dann wirst du nicht enttäuscht.

Es war deine Entscheidung, dass du deine Freunde groß einlädst. Was hast du da erwartet? Dass sie Kniefälle vor dir machen? Dass sie sich das billigste Essen aussuchen? Damit es dir nicht zu teuer wird? Wolltest du protzen?

Wenn man einlädt, muss man mit so was rechnen.

Klar finde ich es auch unverschämt, wenn da noch jemand ungefragt den Partner mitbringt. Aber wenn das nicht explizit ausgeschlossen war, war es eben genehmigt.

Übrigens lässt es sich auch ganz gut ohne solche Freunde leben.

shirina11
Beitragsersteller

Protzen ? Wirklich ? Seine Freunde zum Essen einzuladen in ein normales Restaurant ist doch wohl nicht extremst unnormal. Mir wäre es auch egal gewesen hätten sie jeweils ein Essen für 30€ genommen , hätten sie mir gezeigt das sie es wertschätzen ! Sowas wie Danke sagen oder eine kleine Aufmerksamkeit wenigstens zeigen das man sich um die Person bemüht . Also wenn du so bist und nicht mal zeigst das dir der Abend gefallen hat  tust du mir leid.

dandy100  20.08.2017, 17:26

Wenn man einlädt, muss man mit so was rechnen

Ne, sorry, wenn man zum Geburstag einladen wird, ist es ja wohl Minimalkonsens wenigstens ein paar Blümchen mitzubringen - ohne ein Geschenk zu einem Geburtagsessen von immerhin einer Freundin! aufzutauchen, sich vollzufuttern und sogar noch jemanden mitzubringen , der nicht eingeladen war, ist derart asozial, dass zumindest mir die Worte fehlen.

Ich habe jedenfalls noch nie erlebt, dass sich jemand so benimmt - und in diesem Fall waren das direkt alle "Freunde", die es nicht für nötig gehalten haben auch nur das Mindestmaß an Höflichkeit aufzubringen

Und was würde passieren, wenn Du jetzt mal ein paar Wochen/Monate keine "Freunde" hättest, dann aber welche, die diese Bezeichnung wirklich verdienen?

Die, die Du da eingeladen hast... die würde ich nicht mal mehr grüßen.  Aus Schaden wird man klug, heißt es. Du hast Dein Lehrgeld bezahlt. Achte darauf, dass es sich nicht wiederholt. Eine Unverschämtheit, sowas, regt mich direkt auf!

Ich wünsche Dir einen sehr netten, neuen Freundeskreis und alles Gute für die Zukunft.