Lieber draußen arbeiten oder drinnen z.B. Büro?

7 Antworten

Seit Jahren arbeite ich draußen und ich kann es mir nicht mehr vorstellen, an einem Schreibtisch zu sitzen.

Der Vorteil ist, dass Du bei Sonnenschein draußen bist, während die anderen in ihren Büros sitzen. Der Nachteil aber, Du bist auch draußen, wenn es eisig kalt ist oder brütende Hitze, aber auch wenn es regnet und schneit.

Das muss eben jeder für sich entscheiden, was ihm zusagt und es kommt auch sehr viel auf den Job an.

Ich finde einen Job ideal in dem es beides gibt. Je flexibler, desto besser natürlich, dann kann man je nach Wetter rein oder raus. Soviel Glück haben aber sicher nur wenige.

Mir ist mein Büro etwas lieber, da ich das Gefühl habe, dass es mehr Tage gibt an denen ich nicht gerne draußen wäre (zu heiß, zu kalt, Regen, Wind, Schnee,...). Aber das sieht natürlich jeder anders. Am wenigsten würde mir eine Arbeit gefallen, bei der man überhaupt nichts von draußen mitbekommt, wenigstens rausschauen will ich schon :)

Kommt drauf an was für eine Arbeit man macht. Draußen auf dem Bau zu arbeiten ist sicher anstrengend und du musst bei jedem Wetter, egal ob kalt, nass und dunkel oder heiß und stickig raus.

In einem Büro bist du eben drinnen und kriegst vom Wetter nicht viel mit.

Optimal ist es sicher wenn du eine Mischung aus beidem hast bzw. dich mit deinem Laptop auch mal auf die Terrasse setzen kannst.

Das ist wetterabhängig. Ist es draußen warm und trocken, arbeitet es sich draußen besser. Ist es draußen feucht und/oder kalt, haben Bürojobs auch ihre Reize...

Ich finde drinnen angenehmer, da es unabhängig vom Wetter ist (Regen, Kälte, Hitze). Aber das ist subjektiv.