Lieber brief schreiben oder ansprechen?

3 Antworten

Wir leben nicht mehr im Jahr 19 hundert irgendwas.

Wenn du diese Person kennst, dann selbstverständlich reden.

DingPing  16.11.2023, 20:47

Ne, wir leben im 21. Jahrhundert, wo alles viel besser sein muss.

Ist doch egal was man macht. Wird immer falsch sein.

MeineEnergie  16.11.2023, 20:51
@DingPing

Ist mir bewusst aber dies war nur lediglich meine Meinung, im Endeffekt ist es der Person überlassen wie er/sie voran geht.

DingPing  16.11.2023, 21:43
@MeineEnergie

Die Leute heutzutage sind echt zu dumm zum Nageln. Zu dumm um ganz normal miteinander umzugehen.

MeineEnergie  17.11.2023, 00:43
@DingPing

Hast du 100% recht und kann dir zustimmen aber dennoch kommt es auf die Person an wie sie es aufnimmt und wie sie es ANAlysiert.

Liebes Brief, ist sooo romantisch.

Aber auch nur wenn du sie kennst und nicht wenn du sie nicht kennst.

Weder noch. Bevor Du diese Person nicht naeher kennst, solltest Du sie ueberhaupt nicht ansprechen, sondern erstmal abwarten, und nach einer Gelegenheit suchen , sie kennenzulernen.

Und was Schriftliches solltest Du ihr in der jetzigen Situation auf keinen Fall aus der Hand geben. Das kann man tun, wenn man in einer Beziehung lebt, in welcher man zu seinem Partner oder seiner Partnerin bereits eine enge Bindung hat und sicher sein kann, dass dieser Brief niemals in falsche Haende geraet.

DingPing  16.11.2023, 20:46

Man soll die Person nicht ansprechen, wenn man sie nicht näher kennt, sondern abwarten und nach einer Gelegenheit suchen sie kennenzulernen?

Wie soll das denn aussehen?

Das ist doch ein Widerspruch in sich selber.

Nicht ansprechen und dann doch kennenlernen sollen....

Man kann auch duschen gehen und nicht nass werden wollen. Genauso klug.

Sterntaler927  16.11.2023, 21:11
@DingPing

Deine Logik erklaert Vieles. Eine Gelegenheit zu suchen, jemanden kennenzulernen, den man - wie ich Deinem Posting entnehme - ohnehin oefter sieht, heisst nicht, dass man diese Person plump anquatschen oder ihr einen Brief schreiben muss .

Alles eine Frage der Erziehung, vorausgesetzt, man hat eine genossen. Dann kann man die Dinge auch ein wenig lenken.

Wenn nicht, bleibt einem freilich nur der Duschvergleich ... Gar nicht klug.

DingPing  16.11.2023, 21:41
@Sterntaler927

Ich habe lediglich deine Logik hinterfragt.

Du hast es immer noch nicht erklärt.

Man soll einerseits nicht ansprechen, aber gleichzeitig nach einer Gelegenheit suchen sie kennenzulernen.

Wo ist denn da die Logik?

Wenn man jemanden kennenlernen will muss man doch auch ansprechen.

Du jedoch hast erklärt "nicht ansprechen", erklärst aber gleichzeitig, man soll eine Gelegenheit abwarten zum Kennenlernen.