Kann man beim Lieferservice mit Münzen zahlen?

5 Antworten

Die GaLiSchuVO (Gastronomielieferantenschutzverordnung) regelt, dass nur passend mit Scheinen gezahlt werden kann. Darauf wird sich Dein Pizzabote auch berufen, denn: Bei krummen Beträgen ist der Rest automatisch Trinkgeld. Darum wird normalerweise Kartenzahlung nicht gerne gesehen, weil da dieses Trinkgeld nicht einfach so zu haben ist.

Es liegt übrigens nicht, wie manche auch hier wieder behaupten werden, daran, dass sie das schwere Münzgeld nicht sämtliche Treppen hochtragen sollen, sondern an hygienischen Vorgaben. Kaum etwas ist keimbelasteter als Münzgeld.

Klar kann man das. Es hat ja nicht jeder Auslieferfahrer so viel passendes Wechselgeld dabei. Der freut sich dann, dass er bei anderen Kunden besser rausgeben kann!

Geld ist Geld und wer da murrt, wer das kleine nicht ehrt ist das Große nicht wert.

Das ist ja egal.

Liebe Grüße!

Ja natürlich kannst Du auch mit Münzen zahlen.

Klar geht das.