Lieber architektur oder Bwl studieren?

2 Antworten

Keins von beiden.

Architektur ist einfach total unsicher, was die Auftragslage und generelle berufliche Situation angeht, geht fast nur mit reichen Eltern.

Und Bwl... Naja, die "höheren" Sachen, für die BWLer in Frage kommen, da kommen dann auch immer andere in Frage. Und dann haben Firmen oft lieber einen Ingenieur, der sich das BWLzeugs im Job beigebracht hat an der Stelle, als einen BWLer, der sich das Ingenieurzeugs im Job beigebracht hat.

BWL gilt halt als "einfach". Egal, ob es wirklich einfach ist, es gilt als einfach, und das ist am Ende entscheidend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Komplett unterschiedliche Dinge. Beides wird gebraucht, wobei eventuell bei BWL die Konkurrenz größer ist.