Lieber 360 oder 240Hz?

6 Antworten

(Viel) mehr als 90fps macht als Mensch meines Erachtens keinen Sinn, da die menschliche "Flimmerverschmelzungsfrequenz" (ja, das ist wirklich ein Wort - und nein, ich hab es nicht erfunden) je nach Lichtverhältnissen bei ~22Hz-90Hz liegt.

Moin,

du merkt zwischen 60 und 144 noch einen Unterschied, auch von 144 auf 240. aber von 240-360 merkt du gar nicht und wäre geld verschwendung. (Vorallem weil viele games nicht mal mit 360fps laufen werden)

Hundesteak
Beitragsersteller

Ja wie gesagt das mit dem Fps ist kein Problem, aber wenn man da wirklich kein Unterschied erkennt dann kümmere ich mich auch nicht mehr drin haha

LilPeep15112017  05.06.2022, 11:58
@Hundesteak

Nope verschwenderes Geld ;)

wie viel FPS erreichst du in Minecraft? Höchste Settings

Kommt drauf an wie kompetitiv du bist, aber mehr als 240Hz lohnt sich so oder so nicht. Ich würde persönlich auf 144Hz und 1440p gehen, weil mir FullHD zu wenig ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mal einen PC angefasst

Hundesteak
Beitragsersteller

Spiele eigentlich alles auf 1080p es sei denn ich spiele mal irgend ein intensiveres Game mit Freunden lol

Man braucht allein schon eine High Performance Hardware, um nur die 240Herz zu generieren. Der Unterschied ist so minimal, das sich der Aufpreis, eigentlich nicht lohnt.. Wenn du alles perfekt haben willst, holst du dir halt die 360 Version, aber das brauchts eigentlich nicht.

Hundesteak
Beitragsersteller

Also mit dem Geld und der Hardware ist wirklich kein Problem, ich habe einen Ryzen 9 5950x und eine 3080, ich kriege die Fps aber ich habe jetzt eben auch schon viele gehört die sagen das man den Unterschied gar nicht erkennt.