Von 27 Zoll auf 25 Zoll großer Unterschied?

3 Antworten

Es wird tatsächlich einen kleinen Unterschied geben. Falls dein alter 27 Zoll Monitor FullHD hatte, wird die Pixeldichte besser beim Alienware besser sein als beim 27 Zoll Monitor (da 25 Zoll). Das gibt dir den Effekt einer höheren Auflösung, obwohl es "nur" FullHD ist. Bei 27 Zoll ist FullHD nämlich schon grenzwertig.

Vergleiche selbst:

27''

Diagonale: 68,58 cm
Höhe: 33,62 cm
Breite: 59,77 cm

25''

Diagonale: 63,5 cm
Höhe: 31,13 cm
Breite: 55,35 cm

Der Unterschied macht etwa -7,4 % aus

24 bzw. 25 Zoll ist quasi eh der Standard. Von daher alles knorke

Silviediekleine  27.07.2021, 01:55

" Knorke" hahaha! Hab das ja ewig nicht mehr gelesen oder gehört. Alleine deswegen finde ich diesen Beitrag jetzt hilfreich