Lieben meine Eltern mich nicht? Sonst würden sie mich doch nicht Enis nennen, oder?

12 Antworten

Solche Namenswitze wird es immer in irgendeiner Weise geben... das lässt mit zunehmendem Alter aber nach.

Nur aus solchen Gründen würde ich nicht denken, dass dich deine Eltern nicht lieben o.ä.

Ich denke nicht, dass deine Eltern dich nicht lieben. Frag sie doch mal weshalb sie dich so genannt haben, der Name könnte auch ne schöne Bedeutung in einer anderen Sprache habe. Vielleicht gefällt ihnen dein Name auch sehr gut und sie haben da nicht dran gedacht, dass man ein P davor setzen kann.

Schon mal nach der Bedeutung gegoogelt?

Sind Deine Eltern aus Deutschland? Wenn man im Lauf seines Lebens in ein Land siedelt, dass eine komplett andere Sprachfamile hat, als jenes, in dem man aufgewachsen ist, kann es durchaus passieren, dass man bestimmte "Ähnlichkeiten" einfach nicht bemerkt. Ist zwar momenan blöd, aber meine Güte, das wächst sich aus.

Es gibt einen Haufen Fußballspieler und Filmleute, die so heißen.

Ist halt die slavische Version von Ernst - englisch Ernest - und ist ein komplett normaler 0815 Name wie tausend andere auch.

Frag sie doch woher der Name kommt. Vielleicht hat er in irgendeiner Sprache eine so schöne Bedeutung, dass Deine Eltern Dir diese mitgeben wollten.

Bleihorn  04.11.2020, 12:46

Anis, Änis oder Enis (arabisch أنيس , DMG Anīs) ist ein männlicher Vorname arabischer Herkunft, der in arabischsprachigen bzw. muslimischen Ländern vergeben wird. Er bedeutet „der Geliebte“, ferner auch „der Einzigartige“. Im Türkischen bedeutet der Name Enis „vertrauter Freund“.

Quelle: de.wikipedia.org

Nur so zur Info. Macht die Sache aber nicht besser^^.

Noeru  04.11.2020, 12:56
@Bleihorn

Weiß nicht, wieso das die Sache nicht besser machen sollte. Nur Kinder und jene mit der geistigen Reife eines Kindes lachen über die Ähnlichkeit von Enis und Penis.