'Lieben ist Scherben fressen, warten wieviel Blut man dann kotzt'?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ein kleines sprichwort sagt: Lieben ist wie Scherben essen, und sich wundern, dass man Blut spuckt.

aus seiner sicht ist lieben auch scherben fressen, nur er wundert sich nicht, er leidet und wartet einfach bis er kotzt, vielleicht meint er damit Verlustsängste, er weiß es tut ihm nicht gut, aber er kann nicht damit aufhören und wartet auf das unvermeidbare ende, das zerbrechen (falls das kotzzen damit gemeint ist) casper hat allgemein sehr komplexe und deepe texte, hab mir nie zeitgenommen sie zu studieren, werds aber sicher noch nachholen (:

Gegengerade
Beitragsersteller

Danke genau diese Antwort habe ich mir erhofft! Danke du konntest mir weiterhelfen! (: Ich liebe Casper's Texte und Musik bloß das hat mich in's grübeln gebracht. Bloß welche 'Scherben' sind gemeint?

saijkal  14.04.2012, 20:09
@Gegengerade

die scherben werden vergleicht mit der liebe, wenn er eine frau liebt, dann frisst er scherben, denn er wird -->innerlich verletzt<-- verstehst du? (: scherben fressen und innerlich verletzt werden, die scherben schneiden dich innerlich auf, bis er alles auskotzt

ich glaub in dem lied gehtg es einfach insgesamt darum, dass liebe kaputt geht, was durch den satz ja auch nochmal unterstüzt wird