Lieben Bartagamen Wasser?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bartagamen sind Wüstentiere, ein Überangebot an Wasser im Terrarium kann für sie ungesund sein. Sie bekommen ihre Feuchtigkeit über die Luftfeuchtigkeit (tagsüber sprühen, Nachtabsenkung der Temperatur) und über die Pflanzennahrung. Ab und zu "trinken" sie mal und lecken beispielweise Tropfen von einer Pflanze. Aber sie brauchen kein Wasserbecken und müssen auch nicht gebadet werden.

Woher ich das weiß:Hobby

mmmmm627
Beitragsersteller

Aber wieso gehen sie dann ins Wasser Becken rein ? Und Wieso können sie dann überhaupt schwimmen ?🤔

Laberlutz  11.04.2022, 17:39
@mmmmm627

Eigentlich jedes Tier kann schwimmen. Es sind Tiere, die in den heißesten Ecken von Australien leben. Wieviel Badeseen wird es da wohl geben. Eine Trinkschale reicht aus, keine Badeschale, es sind keine Badagamen.

mmmmm627
Beitragsersteller
@Fuchsbutter

Und wieso gehen sie da rein das gefällt den doch

mmmmm627
Beitragsersteller
@Laberlutz

Kommisch das dan darin hocken oder und das viele das Gegenteil sagen echt komisch 🤔🤓

Fuchsbutter  11.04.2022, 22:44
@mmmmm627

Weil sie es in der Natur ausnutzen würden, wenn sie eine Pfütze finden. Die gibt's da nicht oft. Auf Dauer ist es trotzdem nicht gut.

Fuchsbutter  11.04.2022, 22:49
@mmmmm627

Meine Kinder würden sich auch von Schokolade ernähren, Pferde von Würfelzucker und meine Leguane von Nudelsalat. Ist halt trotzdem alles keine gute Idee. Es ist unnatürlich und schadet deinen Bartagamen auf Dauer.

Fuchsbutter  12.04.2022, 20:06
@mmmmm627

Sie wollen Vorräte für schlechte Zeiten anlegen und trinken zu viel aufeinmal.