Liebe wie in Filmen?

5 Antworten

Also in Dystopien wie z.B. den Hunger Games oder allg in mancher Literatur oder halt Filmen wird Liebe schon sehr romantisiert. Klar, sie ist auch was tolles und ich würde auch vieles für meinen Partner tun, aber ich habe halt auch meine Grenzen und Werte/Haltungen. Gerade wenn man sich so auf Fantasy Geschichten bezieht lassen die sich schwer aufs echte Leben beziehen. Ich würde nicht von einer Brücke springen, ich würde auch niemanden umbringen oder mein ganzes Vermögen für jemanden aufbringen, allg. nichts was mein Leben in großer Weise gefährdet und sonst halt ein paar individuelle Sachen. Ich würde aber auf jeden Fall mich ein "verbiegen" für ihn, also mir Zeit nehmen obwohl ich eigentlich keine habe, ihn bei Haushaltssachen unterstützen, auf jeden Fall emotional immer für ihn da sein, ihn beraten oder wenn er bei irgendwas Hilfe braucht und es nicht gegen manche der eben genannten Kriterien ist, dann würde ich es machen und das sehen glaube ich ganz viele Menschen so. Also man macht schon viel für geliebte Personen, aber es ist nicht immer so wie in (manchen) Filmen, es gibt auch welche die sind realistischer gehalten

Die gibt es :) auf jeden Fall - in Filmen ist natürlich alles ein wenig übertrieben dargestellt und man sollte das Wahre Leben nie an oder mit Filmen messen, aber durchaus gibt es diese Wahre Liebe, in der es keine Grenzen gibt.

Monica432
Beitragsersteller

Danke 🫶🏼

Nein. Die Realität ist kein Film. Alles, was in der Realität passiert, ist viel langsamer. Dialoge werden im Film verkürzt und oft sogar weggelassen. Das ist gerade bei der Leibe so.

Ja, die gibt es. Nur ist das vllt nicht deine Erste große Liebe

ja das gibt es

Monica432
Beitragsersteller

Danke 🙏🏼