Die Tribute von Panem: Wie ist Tresh jetzt gestorben?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also im Buch wird Tresh wirklich von Cato getötet, wie keine ahung...Aber im Film ist das meiner Meinung nach uneindeutig...Es kann doch genauso gut sein, dass Cato Tresh da auch umbringt, man sieht es ja nicht, man hört doch nur diesen Schrei, soweit ich mich erinnere, oder? & dann halt das Bild von Tresh...Den Schrei find ich voll mitnehmend...Danach kommen ja erst die Mutanten, also kann es so oder so sein, ich hab mir einfach gedacht, dass es genauso ist. Schon irgendwie komisch...Ich finde es aber eigentlich gut, dass man nicht sieht wie jeder Einzelne umgebracht wird. Allerdings finde ich die Szene wo Cato dem einen kleinen Jungen das Genick bricht viel zu schwach, das sieht aus als würde er ihn einmal schubsen, TOT.

LG :)

MissCate  01.05.2012, 20:55

danke für den Stern ;)

Jojojohannah  14.05.2012, 18:59
@MissCate

Im Film wird das irgendwie mehr so verdeutilich als ob diese Mutanten ihn umgebracht hätten, weil sie ja kurz drarauf bei Katniss und Peeta auftauchen ;-)

MissCate  24.05.2012, 22:47
@Jojojohannah

ja, da hast du wohl recht, aber das muss nicht sein, man sieht es halt nicht, was ich aber eigenltich gut finde, weil der film total brutal ist, ohne, dass man sieht, wie jemand erstochen wird....außerdem war der schrei echt genug :D muss den film mal wieder schauen! ich hab wieder total lust drauf, obowohl ich ihn letzte woche zum 6 mal geschaut hab (und ich find ihn immer noch geil ,wobei ich die bücher auch schon 3 mal gelesen hab und sie immer noch liebe). ich hab noch nie einen film so oft in abstand von maximal 2 wochen geschaut! :D<3

Heyy...

Am ende, als nur noch Katniss, Peeta, Cato und Tresh übrig sind verstecken sich Katniss und Peeta. Irgendwann kommt es dann zu Kampf zwischen Cato und Tresh, während die anderen 2 in der Höhle warten. So ist es im Buch.

Im Film allerdings ertönt die Kanone kurz bevor die Mutanten-Hunde erscheinen. Also wird Tresh von den Hunden getötet. Das haben sie wahrscheinlich so gemacht weil der Film sonst so lang wird.

Lg

Äh, es gibt ja wohl Unterschiede zwischen Buch und Film!? Was soll denn die Frage, du weißt doch, wie er stirbt!