(Tribute von Panem) Wieso verrät Peeta Katniss?

7 Antworten

Er tut alles um Katniss zu retten, deswegen hat er sich auch im letzten Moment mit Ach und Krach mit den Karrieros zusammen getan. Aber eigentlich war sein Plan nicht auf Katniss zu stoßen, da es wahr war, was er sagte, er liebte sie tatsächlich. Er wollte eigentlich die Karrieros auf eine ganz andere Fährte weisen, da durch ihre 11 Punkte klar waren, dass sie es auf Katniss abgesehen haben. Und dann hat er ihr zur Flucht geholfen, weil das halt sein Plan war :)

Eleanor97
Beitragsersteller

Danke :) das mit den Punkten klingt logisch darauf bin ich irgendwie noch gar nicht gekommen:D Allerdings hatte er sie doch bewusst zu Katniss geführt da er sie ja wegen ihrer Tierfalle gefunden hat o:

brokenheart09  01.01.2014, 15:04
@Eleanor97

Ja, das schon, er wollte sie aber auch ablenken davon. Er wollte das die Karrieros trotzdem einen anderen Weg einschlagen. Er meinte sozusagen, dass sie auf der Spur sind, sie weitertreiben, auch wenn Katniss gar nicht da wäre, dass er eigentlich sein eigenes Leben gefährdet hätte.

Du hast die Frage schon größtenteils selbst beantwortet. Er hat nur so getan, als wäre er auf deren Seite um Katniss zu finden, bevor sie sie finden. Somit konnte er sie auch retten. Jedenfalls stand`s im Buch so, sonst hätte es mich auch verwirrt.

Eleanor97
Beitragsersteller

Danke da bin ich aber erleichtert :D da er einer meiner wenn nicht sogar der Lieblings Charakter vom ganzen Film ist war ich sehr enttäuscht von der Vorstellung dass er ein Verräter sein könnte :D

Also er hat die ganze Zeit versucht ihr zu helfen, wieso er sich denen jetzt angeschlossen hatte weiß ich ncihtmehr genau aber aufjedenfall hat er sich gegen die gewendet da er ja von Cato die Wunde am Bein hatte.

Eleanor97
Beitragsersteller

Danke :)

Er hat das gemacht um Kantniss zu retten, er haat sich mit denen zusammen getan um nicht auf sie zu treffen. aber, die Buecher sind soo viel besser als der Film, dort ist alles viel ausfuerlicher:D

Eleanor97
Beitragsersteller

Danke :) Aber (im Film zumindest) hat er die karrieros doch darüber informiert wo ihre Fallen sind und sie deshalb gefunden. Ja so langsam glaube ich das auch :D ich hab den Film anfangs auch nur wegen Josh Hutcherson (Peeta) und Liam Hemsworth (Gale) geschaut:D

Eleanor97
Beitragsersteller
@Mellie1998

Wie viele Seiten haben die Bücher so ungefähr? :) Sind sie so dick wie die Harry Potter Bücher?

koro7001  16.08.2015, 11:02
@Eleanor97

Der erste Teil (ich habe ihn hier gerade zufällig vor mir liegen) hat 415 Seiten.