Liebe und Beziehung 17 Jähriger mit einer 12 Jährige

7 Antworten

Wooooow okaaay Ö.Ö alsooo ich habe Nichts wirklich absolut Nichts gegen große Altersunterschiede! aber denk mal nach ö.ö sie ist gerade 12!! sie weis noch nicht mal was Liebe wirklich bedeutet! ö.ö du bist 16 du denkst doch ganz anders als sie (außer du bist hängen beglieben) sie weis ja sicher auch noch Nichts wirklich mit sex anzufangen Ö.Ö auch wenn du sagst das wöltest du gar nicht.. ganz abgesehen das es in dem Fall wirklich einfach vom Gesetz her absolut tabu ist, brauche zu den Gedanken ihrer Elter ja gar Nichts sagen... Puhhh also wirklich bitte such dir jemanden der wenigstens 2 Jahre älter ist ö.ö Oder wartet eben bis sie älter geworden ist aber ich glaube nicht dass, das klappen wird ö.ö Wünsch euch beiden sonst trotzdem einfach nur das Beste ö.ö

Super123mini123  29.08.2013, 15:48

Natürlich wissen 12 jährige was liebe ist (teilweise)

Schlimm? Das ist eine moralische Kategorie und hängt sehr vom Standpunkt ab, eine wirklich objektive Antwort kann es nicht geben.

Juristisch ist das anders, bis sie 14 ist muß die Beziehung rein platonisch bleiben, sonst klicken spätestens mit Deinem 18. Geburtstag die Handschellen. Aber bis zu ihrem 18. Geburtstag ist sie von den Entscheidungen ihrer Eltern abhängig, die ihr den Kontakt untersagen könnten.

Kritisch zu sehen ist außerdem das auf Grund ihres Alters das Risiko groß ist das Du sie dominierst und dadurch in ihrer Entwicklung beeinträchtigst.

Ob die Beziehung die lange Durststrecke von Lehre, Studium etc. übersteht ist mehr als fragwürdig. Wenn ihr es doch schafft ohne das Du dabei ihr Recht auf Selbstbestimmung einschränkst, könnte es aber eine der wenigen Beziehungen werden, die ein ganzes Leben halten.

Also möglich ja, aber nur mit sehr viel Selbstbeschränkung und Durchhaltevermögen beiderseits.

Also Grundsätzlich ist nichts gegen eine 5 Jahre unterschied beziehung einzuwenden. In dem Fall aber leider schon. Denn es gibt einige Probleme, auf die ihr damit stoßen könntet. Zum einen kommt da der Punkt, dass das zu 90% auf gegenwehr bei ihren eltern stoßen wird. Denn das ist in unserem Alter leider ein großer Nachteil. Dazu kommt, dass ihr rechtlich gesehen nicht miteinander schlafen dürft. Du schreibst zwar, dass es dir darauf nicht ankommt, aber ich glaube kaum dass du warten willlst bis sie 16 ist weil ihr vorher nicht miteinander schlafen dürft. ( umstand: bis 14 kein geschlechtsverkehr, da du wenn sie 14 ist, aber über 18 bist, auch nicht erlaubt) Also im endeffekt ist es eure entscheidung. Nur andere sehen das als eher sehr negativ an. wartet vielleicht noch ein paar jahre. wenn ihr euch wirklich liebt, dann übersteht ihr die jahre auch

GhostRider1994
Beitragsersteller

ich möchte mit ihr vorher doch garkeinen sex ich möchte es nur schaffen das sie mit mir zusammen kommt weil sie ja bis jetzt noch mit einem 16jähtigen zusammen ist.

CathyundThomi  11.04.2012, 00:09
@GhostRider1994

Das grenzt an Pädophilität! 5 Jahre sind an sich okay, z.B. bei 40/45, aber bei 12 und 17?? Sie ist noch nicht mal jugendlich und das ist man vom Gesetz her erst ab 13! Das heißt - sie ist noch ein Kind und du fast Erwachsen! Ich würde dir davon abraten, wer weiß ob es wirklich Liebe ist und vor allem was ihre Eltern dazu sagen würden.

Du musst ganz schön verzweifelt sein und warscheinlich in deinem Alter keine finden..

Jolina93  26.04.2012, 15:25
@CathyundThomi

@CathyundThomi: Es gibt auch 12-jährige, die aussehen wie 16 und sich auch so benehmen. Und es gibt auch 17-jährige, die nicht nur Sex und so im Kopf haben, sondern sich deutlich jünger benehmen und aussehen wie 13. Es kommt einfach nur aufs geistliche Alter an.

lorena55  08.05.2012, 20:23
@GhostRider1994

Du möchtest mir ihr keinen Sex????? Was für ein Mann bist du denn? Bist du ein Mönch oder Schwul??? Welcher junge Mann in deinem Alter möchte keinen Sex???

Willst du mit ihr nur "per Händchen" durch die Stadt laufen damit jeder sieht, wie naiv du bist???

Na ja es kommt darauf an welches Alter zum welchem Geschlecht gehört.

Also 5 Jahre Unterschied sind später ja nichts mehr. Aber, wenn ich das so lese, denke ich hat das Mädchen gar keine Ahnung von Beziehungen, bzw ist noch viel zu unreif. Du sagst du liebst sie, bist du dir da denn sicher? Vielleicht bist du ja nur etwas verknallt. Ich persönlich würde einschätzen, dass aus der Beziehung nichts wird, einfach, weil mir das alles so Ahnungslos vorkommt. Wieso bist du überhaupt noch mit jmd anderem zusammenm die du gar nicht mehr magst? Meiner Ansicht nach bist du jmd, dem man nicht vertrauen kann, lass das kleine Mädchen in Ruhe..