Liebe und bestrafung?

2 Antworten

Also ich kenne mich nicht sehr gut mit dem Islam aus, aber ich kann definitv absolut nachvollziehen, was du da sagst, und es ist auch nicht in Ordnung so. Selbstverständlich würde man als gesund denkender, fühlender und liebender Mensch niemals seinen Kindern wehtun. Und selbstverständlich kann man jeden lieben, den man will. Ich weiß, im Islam ist es sehr streng im Bezug darauf, dass man nicht selbst bestimmen kann, wen man liebt, aber ich glaube eben Allah, Gott oder wie auch immer ist eben ein und dieselbe Göttlichkeit (wie du auch selbst schon geschrieben hast) und ich persönlich glaube nicht, dass diese Göttlichkeit etwas dagegen hätte, wen man heiratet. Ich weiß, dass sehen viele Muslime anders, aber ich persönlich glaube, dass Gott oder Allah Liebe ist. Und Liebe ist wie du schon sagtest etwas ganz Natürliches und deshalb kann ich mir nicht im Geringsten vorstellen, dass so etwas auch nur ansatzweise schlecht sei. Und die Sache mit Himmel und Hölle, daran glaube ich auch nicht wirklich, denn ich glaube, man könnte doch niemals einen Menschen als durch und durch schlecht oder gut bezeichnen. Kein Mensch ist schwarz und weiß, hat sowohl gute, als auch negative Seiten und deshalb kann ich mir das nicht vorstellen. Alles was ich hier sage, ist aber selbstverständlich meine eigene Meinung und es ist nicht mein Ziel, jetzt hier irgendeine Art des Glaubens zu kritisieren, falls jemand das hier denkt. Ich will dir einfach gerne meine ehrlichen Gedanken schildern. ❤

keineahnug0886
Beitragsersteller

ich bin so glücklich das jemand die selbe meinung hat wie ich danke!!

ArwenPotter  04.07.2023, 00:16
@keineahnug0886

Ja, gerne :) Lass dich bitte auf keinen Fall davon abhalten, zu lieben wen du willst. Bloß weil du liebst, wird dich ganz bestimmt keiner dafür bestrafen werden. Das ist etwas vollkommen Natürliches und Menschliches.

ArwenPotter  04.07.2023, 00:18
@ArwenPotter

Ich finde es immer so schlimm, wenn ich höre, wie früh Muslime teilweise schon und vor allem gegen ihren Willen verheiratet werden.

ArwenPotter  04.07.2023, 00:19
@ArwenPotter

Aber mal eine Frage, weil du sagst, du hast dieselbe Meinung, glaubst du auch, dass die Göttlichkeit Liebe ist?

keineahnug0886
Beitragsersteller
@ArwenPotter

um ehrlich zu sein keine ahnung ich wurde ja damit aufgewachsen das alles streng ist aber eigentlich sollte es so sein weil liebe menschen verbindet und zusammen hält ohne liebe wären wir alle durch kriege tot oder so. aber man sollte kurz darüber nachdenken

keineahnug0886
Beitragsersteller
@ArwenPotter

meine mutter wurde auch gegen ihr willen verheiratet. was wurde daraus? unendliche traumatas und sie hat leider 2 zwillinge verloren sie liebten sich nichtmal aber es wäre ja soo schlimm gewesen wenn man schluss macht( er ist jetzt weg).was ich auch nicht verstehe ist das muslimische männer jede frau in einer andere religion heiraten können aber muslimas nicht? dürfen wir überhaupt was als atmen ich finde das ist so traurig ich meine wir sind doch mehr als geburtsmaschinen gehört zwar nicht zu thema musste trotzdem raus xd

Hey,

ich bin der Meinung Religion ist ein Konstrukt der Menschheit um die Menschen so zu formen wie es gewisse Gesellschaftliche "Gruppen" gerne hätten. Ich glaube das jeder Mensch frei ist zu lieben wen und was er möchte egal ob männlein, weiblein und oder wie auch immer.... Gott, Allah oder wie auch immer man ihn bezeichnen mag ist meiner Meinung am ende des Tages immer der selbe der nur oft falsch interpretiert wird. Ich glaube, (und korrigiert mich gerne wenn ihr es anders seht) das wenn gott allah etc es anders gewollt hätte er es auch anders erschaffen hätte. Ich glaube an unendliche liebe egal was passiert.

keineahnug0886
Beitragsersteller

Ich meine ja liebe ist da um zu lieben, man sollte sich mit der person die man liebt sicher fühlen und geliebt fühlen und nicht am ende wegen "Liebe" bestraft zu werden ich meine das ist ja das komplete gegenteil lieben aber dafür bestraft werden? hä. liebe ist da um sich sicher zu fühlen und nicht jeden tag in seinen leben gedanken zu machen was nach dem tot mit einer person passiert weil man liebt.

ArwenPotter  04.07.2023, 00:21
@fabi08fabi

Weil das Allah anscheinend wütend machen soll. Wird teilweise im Islam wohl so gesagt .... verstehen tue ich es auch nicht.

fabi08fabi  04.07.2023, 00:29
@ArwenPotter

Naja aber das beste Argument ist doch das du sagst das du es selbst nicht verstehst, es gibt so viele Auslegungen des islams, die frage ist welchem du glauben schenken möchtest. All diese verschiedenen Schriften wurden von jemandem verfasst der seine Meinung darin widergespiegelt hat, das gibt es in allen weltlichen Religionen.. die frage ist doch was DU möchtest und was du glaubst. Frage dich nur eins, Gott/Allah ( meiner Meinung der gleich nur anders interpretiert) ist gütig, warum sollte er dich jemanden lieben lassen der seiner Meinung nach nicht die selbe Religion Teilt? Warum? WEIL WIR ALLE GLEICH SIND, EGAL WELCHEN GLAUBEN WIR HABEN, WIR SIND MENSCHEN!!!!!

ArwenPotter  04.07.2023, 00:43
@fabi08fabi

Ich habe niemals irgendwas an deiner Meinung angezweifelt und wenn du meine Antwort lesen würdest, wüsstest du auch, dass ich genauso empfinde. Außerdem verwechselst du mich glaub ich gerade mit dem Fragesteller. Also bitte... kein Grund jetzt so auszurasten.

Bodesurry  04.07.2023, 07:46
@fabi08fabi

Nein, der Gott der Bibel ist nicht Allah im Koran.

Ich kann deine und ihre Gedanken gut verstehen. Nur sind wir die Schöpfung und nicht der Schöpfer. Gott oder Allah bestimmen die Regeln. Für mich gibt es ein ewiges Leben im Paradies. Doch leider, so sieht es die Bibel und der Koran kommen nicht alle Menschen dorthin. Der Heilsweg wird verschieden beschrieben. Beide können nicht richtig sein.