Liebe oder Freundschaft?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr offen über alles sprechen könnt, dann sicher in einer ruhigen Minute auch über die Frage: "was siehst du eigentlich in mir?" Du willst es ja wissen, sonst treibt dich die Unsicherheit um. Ich war in derselben Situation. Hatte Angst, wenn ich meinem jetzigen Partner den kleinen Finger reiche und er will mich gar nicht, außer weiter als eine sehr gute Freundin, dass ich ihn dann verlieren könnte, wenn ich ihm meine Gefühle offen gestehe. So haben wir monatelang rumgeeiert, bis er mal einen entscheidenden Satz gesagt hat, der mir Mut gemacht hat. Wir haben uns rückwirkend mal unseren Chatverlauf durchlesen. Der war voll mit Anspielungen und zwischen-den-Zeilen-Hinweisen auf unsere Gefühle und keiner hat den Anfang gemacht. Also: wenn du wissen willst, wie sie zu dir steht, dann nimm dir ein Herz und rede mit ihr darüber. Einziges Manko, das ich sehe: ihr arbeitet in derselben Firma. Wenn es nicht klappt mit euch, könnte das eure Zusammenarbeit gefährden, zumal es viele Chefs nicht gerne sehen, wenn Mitarbeiter was miteinander haben und die Zusammenarbeit, wenn es mal Streit gibt, leiden könnte. Du willst Klarheit? Du willst mit ihr weiter kommen? Dann rede mit ihr. Lote aus, wie sie zu dir steht. Sag ihr deine Gedanken. Viel Glück.

KeineAhnung1586
Beitragsersteller

Wir arbeiten nicht mehr zusammen, seitdem ist sie ja so Kontaktbezogen. Normalerweise verläuft sich das ja, aber bei uns ist das so anders…

Es gibt mehrere Möglichkeiten

  • Direkt ansprechen
  • step by step auf die Frage zu kommen
  • Sehr viel Geduld haben und abwarten bis die Frau den Schritt macht
  • Beten

vorab: ich hoffe dass du ihr Herz Eroberer und ihr glücklich zusammen werdet

Ich spiel ( weil so erlebt) mal des teufels Anwalt:

Möglicherweise schätzt sie die Sicherheit an dir. Du bist immer da, sie bekommt immer Zuspruch oder halt wenn sie Probleme hat. Du bist vlt die emotionale Basis. Deswegen könnte sie auch viel Aufmerksamkeit von dir verlangen.

Jetzt folgender Gedankengang: Was wenn sie zwar deine Sicherheit schätzt aber keine romantischen Gefühle hat? Sie wird solange status quo erhalten und dir gerade genug geben damit du dich weiter bemühst bis sie jemanden gefunden hat, den sie wahrhaftig begehrt. Dann bist du entweder der free punchball für emotionalen Ballast oder du wirst zum Geist.

wenn Frauen meiner Erfahrung nach Gefühle haben, dann schicken sie eindeutige Signale. Sind da null Andeutungen dann mag sie dich als Mensch aber nicht als Partner.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schreibe ihr halt zum Beispiel.

Ich überrumple dich nun grad ein wenig. Aber das was wir haben fühlt sich so richtig an, dass ich mir mehr vorstellen könnte. Wie geht es dir mit dieser meiner Aussage von mir? Sei einfach ehrlich, denn ich kann mit jeder Antwort auf jeden Fall umgehen, da mir unsere Freundschaft extrem wichtig ist.