Warum reden Frauen keinen Klartext?

2 Antworten

Ich kenne den von dir genannten Film nicht, aber du beziehst deine Frage ja nicht nur auf Film, sondern auch auf die Realität.

Die Gründe dafür sind unterschiedlich, die eine erwartet, dass der Partner Gedanken lesen kann, dann muss der arme Kerl rätseln, die anderen haben schlicht und einfach Schiss vor dem Partner bzw vor seiner Reaktion.

Zum Glück gibt's aber auch andere Art Frauen..... Frauen, die offen und ehrlich kommunizieren können

Mich triggert das auch manchmal, wenn die Protagonisten in Serien und Filmen nicht einfach miteinander reden. Besonders fiel mir das in Grey's Anatomie zwischen Meredith und Derek auf. So viele Probleme hätten vermieden werden können.

Aber überleg mal, dann wäre die Story ganz anders und viel zu einfach. Die Zielgruppe des Filmes/der Serie möchte das Drama sehen und möchte unterhalten werden.

Außerdem gehe ich davon aus, dass es sich in manch anderen Ländern einfach nicht schickt direkt zu sein. Von Frauen schon gar nicht, es wird als unhöflich empfunden.