Liebe oder Emotionale Abhänigkeit... Trennung?

1 Antwort

Hallo,

ich fürchte, du hast dich mit einem Narzissten eingelassen, der nur sich selbst liebt und dich benutzt, wie er gerade Lust dazu hat. Deshalb wird er nie Verantwortung für sein Kind übernehmen und dich nicht unterstützen. Du aber sollst als sein Eigentum immer bereit sein, seine Wünsche zu erfüllen. Du hast dies auch gut erkannt, denn du hast es auch in deiner Überschrift geschrieben: Er hat deine Schwächen erkannt und nutzt sie gnadenlos aus, um dich in einer emotionalen Abhängigkeit zu halten. Ich kann dir nur ganz z deutlich raten: Wenn du es noch irgendwie kannst, dann trenne dich so schnell und so rigoros wie möglich von ihm. Bestimmt werden deine Eltern dich dabei unterstützen, denn sie haben sicher längst erkannt, dass diese Beziehung toxisch ist. Natürlich wird es schwierig sein, ihm den Kontakt zu seinem Kind zu verweigern, aber vielleicht könnt ihr als Mutter und Großeltern dem Jugendamt die Situation deutlich machen, denn er hat nicht wirklich Interesse an seinem Kind, sondern er will es als Werkzeug nutzen, dich wieder an sich zu binden.

Das sind die unangenehmen Tatsachen. Je länger du diese zu verleugnen versuchst, desto schwieriger wird die Trennung werden und du wirst dich irgendwann ganz verloren haben.

Vielleicht helfen dir die Tipps, die die Psychotherapeutin Anne Johne auf ihrem Instagram Kanal gibt. Schaue am besten gleich rein.

Liebe Grüße lighty

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung