Liebe oder emotional abhängig?

1 Antwort

Hallo Unknown2626👋

weil wir beide uns wünschen das es dieses Mal klappt.

Wünschen kann man sich vieles, aber sind nicht beide voll dabei, dann ist das Ende absehbar, genauso wie der Umstand, dass mindestens einer verletzt wird, da sollte man also vorsichtig sein, wenn Leute sich zu sehr distanzieren oder aus der Affäre ziehen wollen. Ich würde es schon ernster nehmen, wenn jemand daher kommt mit "Ich kann keine Beziehung eingehen, aber ich wünschte ich könnte" das wäre für mich so ein Ding, da würde ich einen Schritt rückwärts machen, denn weiter daran festzuhalten, das betrifft ja in dem Fall nur ihn diese Gefühle, dass er das nicht kann, du bist immer noch da, wo du stehst und deine Hoffnungen werden eher ruiniert als seine.

einfach weil er mir wichtig geworden ist und ich für ihn auch.

Was hat er damals angestellt? Habt ihr euch darüber ausgesprochen, es verarbeitet?

Weil ich habe echt sag ich mal Probleme in meinem Kopf, ich denke immer ja das er mich verlassen wird während seiner Situation, was ist wenn er mich doch nicht wirklich liebt.

Ich dachte er kann keine Beziehung eingehen, und er oder ihr wünscht euch nur dass es klappt, also was soll das mit dem verlassen und diesem katastrophisieren, ihr seid doch nicht zusammen oder so wie ich das verstanden habe, steht ihr einfach nur am Abgrund und keiner traut sich irgendwas zu tun. Also sieh die Sache einfach mal realistischer und nicht so verträumt und utopisch, sollte es so sein. dafür ist ein klärendes Gespräch notwendig, eines indem du mal deine Schwärmereien außen vorlässt und wirklich mal überlegst, wo das mit euch hinführen soll. Du kannst nicht einerseits sagen, dass du dir den Kopf zermarterst, ob er es ernst meint und dann aber sagen, dass du ihn nicht blockieren kannst, weil ihr euch ja so wichtig seid gegenseitig, irgendwas muss passieren.

Du musst sehen wo du stehen willst. Du steckst immer noch so voller Hoffnungen, dass aus euch was wird, aber er distanziert sich oder ihr distanziert euch, nur für dich ist es immer noch dieses stehen zwischen den Stühlen.