Liebe nicht zulassen wegen großer Entfernung?
Hallo ihr lieben, Ich hätte da mal eine Frage (welch ein wunder xD) Vor einiger Zeit habe ich über eine Facebook Gruppe jemanden kennen gelernt. Er war wirklich nett und wir schrieben jeden Tag. Irgendwann haben wir angefangen zu skypen und das auch immer stunden lang (mindestens 4-6 pro tag) Da ich mir in den Ferien ein besonderes TICKET geholt habe, konnte ich ihn sogar besuchen. Er wohnt leider knappe 500km von mir entfernt. Ich war eine Woche lang bei ihm und wir mussten beide feststellen, dass wir wohl etwas mehr für einander empfinden. bzw er sagte, dass wenn ich nicht so weit weg wohnen würde, er seine Gefühle zulassen könnte und dass ich ihm echt viel bedeute (es würde nur ein kleiner Tropfen fehlen zur Liebe) und mir geht es halt ähnlich. mit dem unterscheid, dass ich ihn trotz der entfernung liebe... ich habe keine chance, ihn öfter als ein zwei mal im Jahr zu sehen, da ich 200 Euro für die fahrt aufbringen muss... meine Frage also: was soll ich machen? ich kann ihn nicht einfach vergessen und den kontakt abbrechen, da er mir wirklich viel bedeutet und ich ihn nicht verletzen will. Auch auf rein Freundschaftlicher ebene, ist er mir wichtig. ich bin völlig überfordert (besonders weil ich erst einmal vorher verliebt war (hab also keinerlei erfahrung mit sowas) und das ist auch nicht so gut gelaufen, weil der kerl einfach n a*sch war) Kann mir bitte jemand helfen? Ich hoffe mal auf ehrliche und ernstgemeinte Antworten. Danke
5 Antworten
Das ist ja mal ein Dilemma. Wie alt bist Du denn und wie alt ist er? Wenn ihr wikrlich tief füreinander empfindet, dann wird es Möglichkeiten geben, dass ihr Euch seht. Wichtig ist, dass ihr die Eltern um Unterstützung bittet. Und ihr werdet älter, irgendwann verdient ihr beide.... Wenn man sehr jung ist, dann ist das natürlich immer schwierig, irgendwann kommt die Eifersucht, weil man nicht weiss, was der andere macht. Man ist nicht im gleichen Freundeskreis. Aber wenn ihr daran glaubt, dann lebt diese Beziehung. Aus Vernunftsgründen jemanden vergessen, das funktioniert sowieso nicht. Alles Gute! P.S. eine gute Freundin hatte mit 14 einen Süditaliener kennengelernt. Die Beziehung ging über 5 Jahre, und die beiden konnten sich auch nciht häufig sehen. Als er dann hier zu arbeiten begonnen hat, ist es dann auseinander gegangen!
er ist 22 und ich 16. Er geht arbeiten und verdient auch nicht schlecht, aber er braucht das geld um sseine familie zu unterstützen...Wir sind beide nicht besonders eifersüchtig und ich bin was die Treue meines Partners angeht auch nicht so engstirnig, aber er möchte keine beziehung mit jemanden, der weiter als 50km entfernt wohnt... und ich hab angst ihn zu bitten, es zu versuchen, denn er hat schon einige herbe rückschläge hinter sich und hatte auch nicht vor überhaupt sich wieder zu verlieben, weil er angst davor hat verletzt zu werden...
Zu aller erst musst du dir sicher sein, dass du ihn liebst oder ob du ihn nur freundschaftlich magst. Mir ist genau dasselbe passiert wie dir. Hab ein Mädchen online kennen gelernt, mit der ich auch täglich geschrieben, geskypt und alles möglich gemacht hab. Ich kann dir nur sagen es läuft super, obwohl ich mir am anfang echt Gedanken gemacht hab ob es wirklich gut gehen wird:) Das positive an einer "Fernbeziehung" ist, dass ihr die gemeinsame Zeit viel intensiver nutzt als pärchen die sich jeden Tag sehen. Ich kann dir nur sagen, dass du es unbedingt versuchen solltest. Es kann am ende wirklich gut mit euch ausgehen. Mach dir keinen Kopf wegen der Entfernung. Euch fällt bestimmt noch irgendwas ein und ich vermute auch, dass ihr beide noch relativ Jung seid und somit die Zeit noch besser genießen werdet.
lg Snuz
Ich hatte die letzten 3 Jahre eine Fernbeziehung nach Argentinien. 12000 km lagen zwischen uns. Ich konnte auch nur 2-3 mal im Jahr zu ihm, weil der Flug einfach teuer war und es mir an Urlaubstagen mangelte. Aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Entfernung kein großes Hindernis ist, wenn man sich denn wirklich liebt. Wir sind letzten Endes nicht an der Entfernung gescheitert, sondern an unseren verschiedenen Kulturen. Ich war zu deutsch, er zu argentinisch. Es passte letzten Endes einfach nicht. Aber wenn man sich wirklich liebt und zusammen sein WILL, dann überwindet man auch irgendwie die Entfernung :)
Hach, ich kenne dieses Dilemma sogar auch. Ich weiss nicht wie es andere empfinden, aber ich stelle es mir ziemlich schwer vor. Denn man bekommt sicher haufenweise Phasen über, wo man am liebsten die Person sehen möchte, in den Armen halten will, küssen usw. aber das geht dann leider nicht wegen der Distanz. Ich muss deswegen auch auf eine tolle Frau verzichten und das tut ehrlich gesagt ziemlich im Herzen weh.
Wenn ihr es dennoch schafft diese Zeit zu überstehen, dann solltet ihr es dennoch zulassen, später kann man immer noch zueinander finden, denn es ändert sich immer etwas im Leben. Alle Hoffnungen würde ich nicht weggeben, die Chancen stehen 50/50, aber versuchen kann man es dennoch.. nur eben, wie überbrückt man die Zeit dazwischen, ist man stark genug dafür oder besteht dann doch das Risiko, dass man von einem schwachen Moment überrumpelt werden kann.
Du bist ja schon eigentlich davon überzeugt, nur er nicht wirklich, daher wenn er der Meinung ist das nicht durchstehen zu können, dann kannst du es ihm nicht übel nehmen.
Schau mal auf meinfernbus.de, da sind fahrten ziemlich billig :D Beispielsweise von bayern nach berlin für nur 19€! Mega günstig :D