Liebe macht mich kaputt?

1 Antwort

Hallo PeinlicheFra530,

ich kenne leider nicht die Vorgeschichte, aber ich kann dir sagen, dass wahre und vor allem bedingungslose Liebe nie weh tut. Es sind Lügen, Betrüge und Verrate die weh tun…

Jeder wird mal verletzt und das gehört zum Leben leider einfach dazu. Das sind Herausforderungen und Prüfungen die dich stärker machen und dein persönliches Wachstum fördern. Du darfst dich von Enttäuschungen nicht runterziehen lassen und sie sollten auf keinen Fall deine Zukunft bestimmen.

Du hast gesagt das es kompliziert sei und es würde bestimmt hilfreich sein, ein aufklärendes Gespräch zu führen. Vielleicht hast du auch Angst davor und das kann ich verstehen, aber bitte mache es. Du sinkst sonst immer weiter in dein tiefes Loch, wobei es doch die wahre Liebe gibt und vor allem Hoffnung.

Wenn sie deine Gefühle nicht erwidern sollte, dann ist sie nicht die Richtige. Du darfst dich nicht zu sehr an eine Person hängen, die deine Gefühle niemals teilen wird und dich nicht liebt. Du sprichst von wahrer Liebe und diese beruht nunmal auf Gegenseitigkeit…

Da gibt es auch einen Spruch der mich auch sehr oft aufmuntert.

Finde jemanden, der stolz darauf ist:

  • dich zu haben,
  • Angst davor hat, dich zu verlieren,
  • für dich kämpft,
  • dich schätzt,
  • respektiert,
  • für dich sorgt und dich bedingungslos liebt. ❣️

Wie gesagt kenne ich leider nicht den Hintergrund, aber bitte verliere dich nicht daran an jemanden festzuhalten dem du wahrscheinlich egal bist… Es gibt eine Person die alles für dich tun würde und für sie wirst du die Welt sein.

Ich hoffe das ich dir weiterhelfen konnte und wünsche dir noch einen wundervollen Abend. 🌃🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber glücklich vergeben 🥰❤️