Liebe kennt kein Alter! Oder etwa doch?

32 Antworten

Sicher gibt es das oft, daß ältere Jungs gerne die "Wiß"-begierde junger Mädchen ausnutzen, um zu poppen - die Jungs müssen dafür gar nicht soviel älter sein. Andererseits gibt es junge Mädchen, die ganz stolz daruf sind, wenn sie ein Mann schon für 18 hält.

Die Sorgen der Eltern sind durchaus berechtigt, aber nicht nur bei einem 20jährigen.

Es kommt auf die Reife der 14jährigen an und auf die Rücksichtnahme des "älteren" Herren. Wenn er bereit ist, zu warten, wenn sich beide auf Augenhöhe begegnen, dann solltest Du annehmen, daß die Liebe echt ist. Ich kenne eine Familie mit einer sehr selbstbewußten Frau, bei der sich die Partner etwa in dem gleichen Alter kennengelernt hatten. Das hat mit Pädophil gar nichts zu tun sondern mit Hochachtung.

Einige Leute lenken zu gerne von ihren eigenen Schweinereien ab, indem sie andere schlechtmachen. Das wird die Beziehung in dem Alter extrem belasten. Wenige Jahre später ist der Altersunterschied "genehmigt".

Ja warum denn nicht, es sind doch nur sechs Jahre Unterschied andere haben 10 oder 20 Jahre Altersunterschied. Meisten klappen diese Beziehungen gut und wahrscheinlich wollen die Beiden ja auch nicht gleich heiraten...

ja sicher sollte man das. verbieten ist eh schlecht zu realisieren oder wollt die schwester einsperren und bewachen? sie finden also heimlich einen weg und das ist dann noch schlechter. versucht ihr eine stütze zu sein und für da zu sein wenn sie probleme hat und vielleicht könnt ihr auch ein bisschen auf sie einwirken das so eine beziehung keine zukunft haben wird. sicher ist der junge mann noch nicht ganz so reif, jungs sind meist kleine spätzünder. deine schwester ist sicher ein bisschen weit für ihr alter und da funz das im mom ganz gut. irgendwann wird sie ihn aber überholen und spätetens dann hat er wenig wo sie bei ihm aufschauen kann. vielleicht täuscht man sich auch und sie werden uns zeigen, das es geht. liebe kennt wirklich kein grenzen und vom alter her hat deine schwester die erste chance wohl gleich beim schopf geackt. gut aufklären!!!!

Eine Chance hat alles verdient. Deine Schwester ist 14, der wird mit hoher Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht der Mann ihres Lebens sein, aber Erfahrungen muss sie machen, und wenn er in Ordnung ist und es keine Anzeichen dafür gibt dass er sie ausnutzt oder ähnliches, seh ich keinen Grund was dagegen zu sagen^^

Die Beziehung ist vor Gesetz nur solange rechtens, wie er keine sexuellen Handlungen an ihr vornimmt. Ansonsten sind 6 JAhre Altersunterschied nichts so ungewöhnlich, höchstens in so jungen JAhren..