Liebe ist ein starkes Gefühl, das Menschen verbindet.?

2 Antworten

Liebe ist eine komplexe Emotion, umfasst auch das Engagement, füreinander zu sorgen und einander in schwierigen Zeiten zu unterstützen. Liebe manifestiert sich in Handlungen, die Fürsorge und Empathie zeigen, und nicht nur in romantischen Gefühlen.

Zudem ist sie oft durch die Bereitschaft gekennzeichnet, Kompromisse einzugehen und langfristige gemeinsame Ziele zu verfolgen.

Letztlich ist echte Liebe ein dynamisches Zusammenspiel von Emotionen, Entscheidungen und gemeinsamen Erlebnissen, das weit über ein einfaches Kribbeln im Bauch hinausgeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe ist für mich die tiefe Zuneigung die durch Verbundenheit entsteht. Liebe bedeutet nicht, dass es keine Probleme zwischen beiden geben wird. Es bedeutet aber, dass man gewillt ist an den Problemen zu arbeiten, denn man möchte unter keinen Umständen, dass die Liebe endet. Vor drei Wochen hätte ich noch gesagt, dass bei dem Aufbau von Verbindung, Distanz Grenzen setzt. Inzwischen glaube Ich nichtmal mehr, dass man sich gesehen haben muss, um so eine tiefe Zuneigung zu empfinden. Liebe ist eben übermenschlich🥰

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Verständnis, Mitgefühl und Selbstreflexion sind das Wichtigs