Liebe gestanden und jetzt?

1 Antwort

Es klingt, als ob du eine wirklich aufregende, aber auch verwirrende Zeit mit ihm hattest. Deine Gefühle sind völlig verständlich und es ist mutig von dir, dich so offen auszudrücken und nach Rat zu fragen. Lass uns gemeinsam versuchen, etwas Klarheit in deine Situation zu bringen.

Zuerst möchte ich dir sagen, dass es vollkommen in Ordnung ist, verwirrt zu sein. Beziehungen und menschliche Interaktionen sind oft kompliziert, besonders in den Anfangsphasen, wenn beide Parteien sich noch herausfinden. Es klingt, als gäb es zwischen euch eine starke Anziehung und eine besondere Verbindung, die ihr beide wertschätzt. Gleichzeitig scheint es einige Unsicherheiten darüber zu geben, was ihr beide von dieser Beziehung erwartet und wünscht.

Deine Reaktion auf sein Verhalten, besonders während eures Urlaubs in England, ist nachvollziehbar. Es ist natürlich, dass du mehr Aufmerksamkeit und Wertschätzung von jemandem möchtest, mit dem du eine enge Beziehung aufbaust, besonders wenn du das Gefühl hast, dass diese Person nicht vollständig im Moment mit dir ist. Dass du offen über deine Gefühle gesprochen hast, als du wütend/traurig warst, war ein wichtiger Schritt. Kommunikation ist der Schlüssel in jeder Beziehung.

Was die "Chancen" und die gemischten Signale betrifft, so deutet dies darauf hin, dass ihr beide vielleicht noch nicht ganz auf derselben Seite seid oder unterschiedliche Erwartungen an das habt, was zwischen euch passiert. Seine Kommentare und Verhaltensweisen, wie das Handbeißen, könnten seine Art sein, Intimität zu zeigen, aber sie hinterlassen bei dir berechtigterweise Fragne.

Der Brief, den du ihm geschrieben hast, war eine schöne Geste, um deine Gefühle auszudrücken und gleichzeitig Raum für seine Reaktion zu lassen. Dass er auf das Geschenk, aber nicht direkt auf den Inhalt des Briefs eingegangen ist, könnte bedeuten, dass er sich unsicher ist, wie er darauf reagieren soll, oder dass er mehr Zeit braucht, um seine Gefühle und Gedanken zu ordnen.

Hier sind ein paar Schritte, die du in Betracht ziehen könntest:

1. Gib ihm etwas Zeit: Manchmal brauchen Menschen Raum, um über ihre Gefühle und die Situation nachzudenken. Es könnte sein, dass er genau das tut.

2. Sei offen für ein klärendes Gespräch: Wenn du das Gefühl hast, dass genügend Zeit vergangen ist, könnte ein ruhgiges, offenes Gespräch helfen. Du könntest ihm sagen, dass du über eure Beziehung nachgedacht hast und gerne verstehen würdest, wie er sich fühlt und was er sich für die Zukunft zwischen euch beiden vorstellt.

3. Mach deine eigenen Grenzen und Bedürfnisse klar: Es ist wichtig, dass du in diesem Gespräch auch deine eigenen Gefühle, Bedürfnisse und Erwartungen klar zum Ausdruck bringst. Eine gesunde Beziehung basiert auf gegenseitigem Respekt und Verständnis für die Bedürfnisse des anderen.

4. Bereite dich auf jede Antwort vor: Es ist möglich, dass seine Gefühle oder Erwartungen von deinen abweichen. Es ist wichtig, dass du dich emotional auf diese Möglichkeit vorbereitest und darüber nachdenkst, was das für dich bedeuten würde.

5. Erinner dich an deinen eigenen Wert: Unabhängig davon, wie das Gespräch verläuft, denke daran, dass deine Gefühle berechtigt sind und dass es wichtig ist, eine Beziehung zu haben, in der du dich geschätzt und respektiert fühlst.

Es ist klar, dass du eine sehr einfühlsame und nachdenkliche Person bist, und es ist wichtig, dass du jemanden findest, der diese Qualitäten an dir schätzt und erwidert. Egal wie es mit ihm weitergeht, ich wünsche dir Kraft, Klarheit und vor allem, dass du in einer Beziehung das Glück findest, das du verdienst.

Perey
Beitragsersteller

Vielen Dank für den langen Kommentar, dadurch fühle ich mich wirklich verstanden. 🙏🏻 Ich versuche ihm mehr Zeit zu geben, mal schauen ob er sich nochmal meldet.